Die Hände meiner Mutter

Ein Familientreffen auf einem Schiff wird zum Wendepunkt im Leben des 39-jährigen Ingenieurs Markus. Als sein Sohn Adam (4) von der gemeinsamen Toilettenpause mit Großmutter Renate eine kleine Schnittwunde davonträgt, erinnert sich Markus zum ersten Mal daran, was seine Mutter ihm angetan hat, als er selbst noch ein Kind war. Markus und seine Frau Monika sehen sich mit einer undenkbaren Wahrheit konfrontiert, einem Vergehen, das man einer Mutter nicht zugetraut hätte. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
01.12.2016
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Florian Eichinger
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Jessica Schwarz, Andreas Döhler, Heiko Pinkowski

Weitere Filme

von Florian Eichinger

Nordstrand

Drama

Nordstrand
Viele Jahre haben Marten und Volker weder einander gesehen, noch ihre Mutter, die seit dem Tod des Vaters im Gefängnis sitzt. Nun soll diese bald aus der Haft entlassen werden und Marten will seinen jüngeren Bruder überreden, sie gemeinsam abzuholen und damit einen Neuanfang für die Familie zu wagen. Als sie sich im verlassenen Elternhaus an der Nordsee wiedertreffen, hat Volker jedoch weder Marten noch seiner Mutter verziehen, dass sie ihn jahrelang nicht vor den Übergriffen des Vaters beschützt haben - und beginnt deshalb ein verhängnisvolles Spiel. (j.b.)
Bergfest

Drama

Bergfest
Acht Jahre lang hatte Hannes keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, doch dann trifft er ihn ganz unerwartet in der familieneigenen Hütte in den Bergen wieder. Genau hier wollen nämlich nicht nur der 25-jährige Schauspieler und seine Freundin Ann das Wochenende verbringen, sondern auch der alternde Theaterregisseur und seine junge Partnerin Lavinia. Endlich scheint für die beiden Männer damit die Chance gekommen, sich einander wieder anzunähern - doch diese Annäherung führt über tiefe Abgründe. (j.b.)