Mein Praktikum in Kanada (OmU)

Guibord (Patrick Huard, "Starbuck") ist ein unabhängiger Abgeordneter, der Prescott-Makadewà-Rapides-aux-Outardes vertritt, einen großen Wahlkreis im Norden Québecs. Zu seinem großen Leidwesen wird der Politiker zum Zünglein an der Waage bei einer Abstimmung von nationaler Tragweite: Soll Kanada sich an einem Kriegseinsatz im Nahen Osten beteiligen? Guibords Stimme ist entscheidend. Das ganze Land schaut auf ihn. In Begleitung seiner Frau, seiner Tochter und eines idealistischen Praktikanten aus Haiti tourt der Parlamentarier durch seinen Bezirk, um sich mit seinen Wählern zu beratschlagen. Die Debatte kocht hoch, und Guibord droht völlig die Kontrolle zu verlieren.

Film-Info

Filmstart:
26.05.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Philippe Falardeau
Genre:
Komödie
Land:
Kanada
Schauspieler:
Patrik Huard, Suzanne Clément, Irdens Exantus, Sania Cordeau
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Mein Praktikum in Kanada

Weitere Filme

von Philippe Falardeau

Monsieur Lazhar

Drama

Monsieur Lazhar
Bachir Lazhar wohnt noch nicht lange in Montreal, als er in der Zeitung vom Selbstmord einer Grundschullehrerin liest und sich kurzerhand um deren Stelle bewirbt. Obwohl er gerade erst aus Algerien geflohen ist und auf politisches Asyl in Kanada hofft, bekommt er den Job und steht damit vor einer außergewöhnlichen Herausforderung. Denn die Kinder sind von dem Vorfall schwer traumatisiert, und Bachir Lazhar muss einen Weg finden, ihr Vertrauen zu gewinnen. (j.b.)
Guibord s'en va-t-en guerre

Komödie

Guibord s'en va-t-en guerre
Guibord s'en va-t-en guerre
Mein Jahr in New York

Drama

Mein Jahr in New York
Mein Jahr in New York