Im Himmel trägt man hohe Schuhe

Zwischen Jess (Drew Barrymore) und Milly (Toni Collette) passt kein Blatt Papier, so nahe stehen sich die beiden Freundinnen seit Kindesbeinen. Es gibt kaum ein Foto, auf dem sie nicht zusammen zu sehen sind. Die beiden haben Klamotten, Männer und Geheimnisse geteilt und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Milly spaziert auf ihren spektakulären High Heels erfolgreich durchs Leben und hat eigentlich alles erreicht, wovon man träumt: eine steile Karriere, einen wunderbaren Mann und großartige Kinder. Jess ist eher der bodenständigere Typ. Ihr sehnlichster Wunsch ist ein gemeinsames Baby mit ihrem Freund, doch das will irgendwie nicht klappen. Als Milly erfährt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist, braucht sie vor allem eines: Jess. Überwältigt von den Zumutungen, die die Therapie mit sich bringt, stehen die Freundinnen vor einer gewaltigen Herausforderung. Während die Krankheit immer mehr davon verzehrt, was Milly zu einer stolzen Frau gemacht hatte, kann nur Jess' gnadenlos schwarzer Humor die Verzweiflung im Zaum halten. Doch auch wenn die beiden sich über Millys Haarausfall beim Perückenshopping und über die Brechschalen als Hut-Accessoire königlich amüsieren können, zerbricht Millys Glaube, dass alles wieder gut werden kann. Und auch Jess hat ein eigenes Leben, das zunehmend unter der beständigen Freundinnenpflege leidet. Ihre Freundschaft gerät an ihre Grenzen ausgerechnet als Milly sie am dringendsten braucht - um zu überleben. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
31.03.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Catherine Hardwicke
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Drew Barrymore, Toni Collette

Weitere Filme

von Catherine Hardwicke

Red Riding Hood

Fantasy & Thriller

Red Riding Hood
Jeden Monat opfern die Bewohner eines kleinen, abgelegenen Dorfes einem Werwolf ein Tier, damit dieser sie und ihr Leben verschont. Doch als eines Tages trotzdem eine junge Frau von ihm angefallen und getötet wird, beschließen die Einwohner, einen Jäger zu beauftragen, der die Bestie finden und töten und damit den Ort ein für allemal von der Heimsuchung befreien soll. Allerdings gibt es dabei ein großes Problem. Denn bei Tag ist der Werwolf ein Mensch. Und dann könnte er jeder von ihnen sein. (j.b.)
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Horrorfilm & Fantasy

Twilight - Biss zum Morgengrauen
Nachdem ihre Mutter wieder geheiratet hat, zieht die junge Bella zu ihrem Vater in das kleine und verregnete Städtchen Forks. Hier scheint auf das hübsche Mädchen allerdings nicht viel mehr zu warten als gähnende Langeweile. Zumindest bis sie in der Schule den rätselhaften und gut aussehenden Edward kennen lernt. Obwohl die beiden sich fast magisch voneinander angezogen fühlen, steht etwas ihrer Liebe im Weg. Denn Edward hat ein düsteres Geheimnis... (j.b.)
Es begab sich aber zu der Zeit

Drama

Es begab sich aber zu der Zeit
Die junge Maria wird in schwierige Zeiten hineingeboren. Sie wächst bei mittelosen Eltern auf und lernt schon früh, hart zu arbeiten, um ihren und den Lebensunterhalt ihrer Familie bestreiten zu können. Als ein ehrbarer Mann um ihre Hand anhält, sind ihre Eltern froh, ihre Tochter gut versorgt zu wissen. Doch dann erscheint der jungen Frau eines Tages ein Engel und verkündet ihr, dass sie ein Kind gebären wird, den Sohn Gottes. Und damit beginnt eine Geschichte, die die Welt von Grund auf verändern wird. (j.b.)
Dreizehn

Drama

Dreizehn
Tracy, eine ganz normale 13jährige Musterschülerin, mutiert quasi über Nacht zu einem coolen gepiercten Teenager-Girlie, das sich dauernd in Clubs herumtreibt. Ihre überforderte alleinerziehende Mutter kämpft verzweifelt um ihre Tochter. (sir)
Twilight Saga: 5er Feature

Fantasy

Twilight Saga: 5er Feature
Twilight Saga: 5er Feature