Exhibition On Screen: Painting The Modern Garden - Monet To Matisse

Monet war ein begeisterter Gärtner und wohl der wichtigste Maler von Gärten in der Geschichte der Kunst. Damit war er nicht allein, Künstler wie Van Gogh, Bonnard, Pissarro und Matisse sahen alle den Garten als ein mächtiges Thema ihrer Kunst. Zusammen mit vielen anderen berühmten Namen werden diese großen Künstler in einer innovativen Ausstellung des Cleveland Museum of Art und der Royal Academy London gezeigt. Von den Ausstellungswänden zu der Schönheit der Gärten wie Monets Giverny, begeben wir uns auf eine magische Reise und entdecken dabei, wie Künstler den modernen Garten mit wunderbare neue Ideen zu erforschen.

Film-Info

Filmstart:
24.05.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Event Director
Genre:
Dokumentarfilm & Kunstfilm
Land:
USA

Weitere Filme

von Event Director

Exhibition On Screen: Renoir - The Unknown Artist

Dokumentarfilm & Kunstfilm

Exhibition On Screen: Renoir - The Unknown Artist
Er ist einer der am heftigsten diskutierten Künstler und doch einer der Einflussreichsten. Picasso sammelte mehr Renoirs als jeder andere Künstler. Matisse verehrte ihn, ebenso Monet. Er war ein Künstler, der maßgeblich für die Entstehung der impressionistischen Bewegung verantwortlich war. Später kehrte er sich dann völlig von ihr ab, um in eine komplett neue künstlerische Richtung zu gehen - mit außergewöhnlichen Ergebnissen. Die Barnes Collection Philadelphia verfügt über mehr Renoirs als jedes andere Museum der Welt und genau dort beginnt die Suche, um die bemerkenswerte Geschichte dieses bemerkenswerten Künstlers zu erzählen.
Exhibition On Screen: Goya - Visions Of Flesh And Blood

Kunstfilm & Dokumentarfilm

Exhibition On Screen: Goya - Visions Of Flesh And Blood
Francisco de Goya ist Spaniens berühmtester Künstler und wird als Vater der modernen Kunst gesehen. Er ist nicht nur ein genialer Beobachter des Alltags und Spaniens bewegter Vergangenheit, sondern auch ein begabter Porträtmaler und Sozialkommentator par excellence. Goya hebt das Genre der Porträtmalerei in neue Höhen. Sein Genie ist in einer bahnbrechenden Ausstellung in der National Gallery London aufgearbeitet. Durch eine große Auswahl einzigartiger Werke und Goyas Briefe, reflektieren wir über den Mensch selbst und die Welt, die er gemalt hat. Goya ist ein Künstler, dessen starke Vision und technische Fähigkeiten ihn zu einem der meistbewunderten Ikonen der Kunstwelt machen.
MET: L'Elisir D'Amore
MET: L'Elisir D'Amore
MET: L'Elisir D'Amore