Ein Hologramm für den König

Ein Hologramm für den König

Film-Info

Filmstart:
28.04.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Tom Tykwer
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Tom Hanks

Weitere Filme

von Tom Tykwer

Das Licht

Drama

Das Licht
Tim (Lars Eidinger), Milena (Nicolette Krebitz), ihre beinahe erwachsenen Zwillinge Frieda (Elke Biesendorfer) und Jon (Julius Gause) sowie der uneheliche Sohn Dio (Elyas Eldridge) - das ist die Familie Engels, die scheinbar nichts mehr zusammenhält, als die Haushälterin Farrah (Tala al Deen) in ihr Leben tritt. Die geheimnisvolle Syrerin stellt die Gefühlswelt der Engels auf eine unerwartet wilde Probe. (Quelle: Verleih)
Drei

Tragikomödie & Drama

Drei
Hanna und Simon sind schon seit vielen Jahren ein Paar und haben miteinander so ziemlich alles erlebt. Sie haben sich leidenschaftlich geliebt und genauso leidenschaftlich gestritten. Sie haben sich voneinander entfremdet und sich einander wieder angenähert. Und sie sind voreinander geflohen und sind wieder zueinander zurückgekehrt. So viele Wünsche und Träume, Hoffnungen und Ängste haben Hanna und Simon in dieser Zeit miteinander geteilt, doch noch nie die Liebe zu einem anderen Mann. Mit dem charmanten und geheimnisvollen Adam ist das anders - ohne dass sie es beide wissen. (j.b.)
The International

Thriller & Drama

The International
Bei Ermittlungen gegen eine der mächtigsten Banken der Welt decken der Interpol-Agent Louis Salinger und die Staatsanwältin Eleanor Whitman eine Reihe illegaler Aktivitäten auf. Diese scheinen allerdings nur die Spitze eines riesigen Eisbergs aus Terror, Korruption und Krieg zu sein, und so beginnen die Beiden, der Spur des Geldes zu folgen. Damit geraten sie allerdings mitten in eine gefährliche Jagd um den Globus, bei der sie nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, sondern schon bald nicht mehr wissen, wem sie noch trauen können. (j.b.)
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Drama & Thriller

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Jean-Baptiste Grenouille ist mit einem außergewöhnlich gutem Geruchssinn geboren worden. Diesem verdankt er seine Ausbildung zum Parfumeur, doch es reicht ihm nicht, nur den Duft von Blumen zu konservieren. Er will das perfekte Parfum schaffen und das ist der Duft schöner Frauen. (abu)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Ein Hologramm für den König