Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende. An den Stränden Dänemarks haben deutsche Truppen in den letzten Kriegsjahren über zwei Millionen Landminen vergraben, die nun von deutschen Kriegsgefangenen geräumt werden sollen. "Unter dem Sand" erzählt die Geschichte einer Gruppe von deutschen Jugendlichen in dänischer Kriegsgefangenschaft. Sie stammen zu großen Teilen aus dem ehemaligen "Volkssturm", sind weder ausgebildet noch ausgerüstet, Landminen zu räumen. An einem Strandabschnitt an der dänischen Westküste versuchen sie, die riskante Aufgabe zu überleben, denn jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
07.04.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Martin Zandvliet
Genre:
Drama & Kriegsfilm
Land:
Dänemark
Schauspieler:
Mikkel Boe Folsgaard, Roland Moller
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit (OmU)

Weitere Filme

von Martin Zandvliet

Erwartung - Der Marco-Effekt

Thriller

Erwartung - Der Marco-Effekt
Der junge obdachlose Marco wird von der Polizei aufgegriffen, dabei stellt sich heraus, dass er den Pass eines kürzlich verschwundenen Beamten bei sich führt, der für pädophile Übergriffe angezeigt wurde. Ein weiterer Vermisstenfall, der Kommissar Carl Mørck nicht glücklich macht - und der einzige Zeuge, der ihm weiterhelfen kann, schweigt. Doch was hat Marco zu verbergen? (vf)