Money Monster

Money Monster

In dem hochgradig spannenden Thriller MONEY MONSTER spielt GEORGE CLOONEY den TV-Moderator Lee Gates, der es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Er genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschließend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (JACK O'CONNELL) Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn (JULIA ROBERTS) Live on Air als Geisel. Der Film zeigt in Realzeit, wie Gates und Fenn verzweifelt versuchen, am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das "große Geld" aufzudecken. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
26.05.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Jodie Foster
Genre:
Drama & Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
George Clooney, Jack O'Connell
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Money Monster (OF) Money Monster (OmU)

Weitere Filme

von Jodie Foster

Der Biber

Drama

Der Biber
Kinderlachen - das ist Blacks Business. Dumm nur, dass ausgerechnet die Brut zuhause so gar keine Freude an ihrem Erzeuger, dem erfolglosen Manager einer Spielwarenfabrik, zeigt. Als dann auch noch seine Frau ihn entnervt vor die Tür setzt, beschließt Walter zu sterben. Doch ausgerechnet eine Handpuppe in Gestalt eines Bibers rettet ihm das Leben. Fortan wird sie Walters Sprachrohr - und siehe da: das Leben ist plötzlich leicht und wunderschön. Zumindest bis das bissige Püppchen immer mehr Walters echte Persönlichkeit verdrängt. (v.f.)