Kill Billy

Kill Billy

Film-Info

Filmstart:
23.06.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Gunnar Vikene
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Norwegen
Schauspieler:
Bjørn Sundquist, Vidar Magnussen, Björn Granath
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Kill Billy (OmU)

Weitere Filme

von Gunnar Vikene

War Sailor

Drama & Kriegsfilm

War Sailor
Atlantik, 1939: Auf einem norwegischen Handelsschiff geraten die zwei Freunde Alfred und Sigbjørn mit Beginn des Zweiten Weltkrieges in eine Abwärtsspirale aus Gewalt und Tod. Immer wieder greifen deutsche U-Boote den Handelskonvoi an und versenken Schiffe. Währenddessen schlägt sich Alfreds Frau in Norwegen allein durch, in der Angst, ihren Mann nie wieder zu sehen. Als sie nach einem Bombenangriff versehentlich für tot erklärt wird, trifft diese Nachricht Alfred und Sigbjørn schwer, und sie stellen infrage, ob am Ende dieses grausamen Krieges überhaupt noch etwas auf sie wartet. Mit epischen Bildern zieht uns "War Sailor« in die Zeit des Zweiten Weltkrieges und schildert hautnah die Angst sowie den Kampf ums Überleben.
Rettet Trigger!

Drama

Rettet Trigger!
Alise ist elf Jahre alt und nicht gerade das, was man cool nennen würde. Denn sie ist etwas pummelig und vor allem ein echter Hasenfuß. Besonders vor Pferden hat das kleine Mädchen schreckliche Angst und läuft am liebsten gleich davon. Blöd nur, dass sie ausgerechnet ihren Klassenkameraden erzählt hat, sie wäre eine so großartige Pferdekennerin. Dann lernt sie den wilden Trigger kennen, und im Kampf um sein Leben erhält die ängstliche Alise plötzlich die Chance, ihren Mut zu beweisen. Denn einfach weglaufen gilt nicht. Nicht, wenn es um Freunde geht. (j.b.)