Worst Case Scenario

Worst Case Scenario

Film-Info

Filmstart:
02.07.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Franz Müller
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Eva Löbau, Samuel Finzi, Laura Tonke

Weitere Filme

von Franz Müller

Happy Hour

Tragikomödie

Happy Hour
Hans-Christian, den alle nur HC nennen, steht vor einem Scherbenhaufen. Seine Frau hat ihn verlassen nach einer wohl schon Jahre dauernden Beziehung zu einem anderen Mann. Er ist am Boden zerstört, Mitte vierzig, und hat nichts außer ein paar Pfunden zu viel und seinen beiden Jugendfreunden Wolfgang und Nic. Zusammen bilden die drei ein ungleiches Trio, das vor allem die Nostalgie der gemeinsamen Jugend zusammenhält. Wolfgang, ganz der Tiefenpsychologe (Ich hätte die Alte einfach vermöbelt), hat die Lösung: HC muss für sich geradestehen! Er muss lernen, NEIN zu sagen! Er muss, er muss, er muss... - sofort mit ihnen nach Irland in den Kurzurlaub fahren! In Wolfgangs Cottage mit tausend Hausregeln und Bio-Energie-Anlage. Denn in Irland ist das Leben noch frei: Kühe, Guinness, Regen, Whiskey, Frauen und noch mehr Guinness. Hier kann man Angeln, Party machen und nackt Holz hacken. Hier kann man die gemeinsame Jugend wiederaufleben lassen - hier kann man endlich wieder der Mann sein, der Mann immer war.Doch die Holzhammertherapie geht nach hinten los: die Fassade bröckelt auch bei den beiden vermeintlich erfolgreichen Freunden. Und die Frage stellt sich, was Freundschaft überhaupt ist, wenn sie nur zur Bestätigung des eigenen Bildes von sich dienen soll. (Quelle: Verleih)
Die Liebe der Kinder

Drama

Die Liebe der Kinder
Die belesene und gebildete Maren und der eher einfach gestrickte Baumschneider Robert haben eigentlich nur zwei Dinge gemeinsam: Beide sind alleinerziehende Eltern und sie sind beide auf der Suche nach der Liebe. Als sie die schließlich in dem anderen gefunden zu haben glauben, beschließen sie, zusammenzuziehen - mit allem, was dazu gehört, und vor allem natürlich mit ihren beiden Kindern. Aber dann erwischt Maren ihre Tochter im Bett - und das mit Roberts Sohn. (j.b.)
Kein Science Fiction

Drama & Komödie

Kein Science Fiction
Jörg und Marius begegnen einander bei einem Motivationsseminar. Der eine ist Kunde, der andere sein Trainer. Eines Tages schließt sich die Tür des Seminarraums hinter den beiden und Marius¿ Leben verändert sich schlagartig. Gefangen in einem Paralleluniversum, vergessen ihn alle Menschen, sobald eine Tür hinter ihm ins Schloss fällt. Allen Annehmlichkeiten zum Trotz wird es problematisch für Marius, als er eine Frau kennen lernt. Und dann ist da auch noch Jörg, der ihm mächtig auf die Nerven fällt... (nki)