Mädchen im Eis

Mädchen im Eis

Die 20-jährige Winja reist der Liebe wegen in den schneebedeckten Norden Russlands, wo sie Andrei, ihre große Liebe, zu treffen hofft. Doch die geplante Überraschung geht ziemlich nach hinten los, denn sie findet ihren Freund zwar tatsächlich, aber in Begleitung von Frau und Kind. Nun hockt Winja, die nichts von Andreis Familie wusste, allein und reichlich deprimiert in dem abgelegenen Wintersporthotel. Einem Hotelgast bleibt ihr Kummer nicht verborgen, der steinreiche Umweltaktivist Wsewolod Starych, der vor Ort einen Kurzfilm über die Zerstörung der Natur plant, beschließt, trotz der eigenen Probleme beim Dreh, der jungen Frau zu helfen. Zu ihrem Entsetzen muss Winja allerdings feststellen, dass sich der 70-jährige Schwerenöter nicht immer an legale Grundsätze hält... (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
21.05.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Stefan Krohmer
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Lucie Heinze, Aleksei Guskov, Yuri Kolokolnikov, Anton Pampushny, Ievgen Bal
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Mädchen im Eis (OmU)

Weitere Filme

von Stefan Krohmer

Sommer '04

Drama

Sommer '04
Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten André, ihrem 15jährigen Sohn Nils und dessen Freundin Livia verbringt Miriam die Ferien in einem Sommerhaus und zunächst scheint es ein ganz normaler Urlaub zu werden. Doch dann lernt die frühreife zwölfjährige Livia beim Segeln den Amerikaner Bill kennen und verliebt sich in den 26 Jahre älteren Mann. Nur Miriam scheint besorgt über die gegenseitige Zuneigung der beiden, denn ihr Sohn begegnet ihrer Beziehung nur mit Gleichgültigkeit und quittiert sie mit einem Achselzucken. Miriam fühlt sich jedoch für das junge Mädchen verantwortlich und will Bill zur Rede stellen. Aber dann beginnt sie selbst eine Affäre mit ihm und schon bald wird aus ihrer anfänglichen Fürsorge ein richtiger Konkurrenzkampf.
Sie haben Knut

Drama & Komödie

Sie haben Knut
Nadja und Ingo wollen sich in der Einsamkeit einer Tiroler Skihütte aussprechen, um ihre Beziehung zu retten. Doch dann taucht unvorhergesehen die Volleyball-Mannschaft von Nadjas Bruder Knut auf. Allerdings ist Knut nicht dabei, denn er wurde an der Grenze festgesetzt. (sir)