Sam O'Cool

Der kleine Vogel Sam O'Cool ist so winzig, dass er sich bislang noch nicht einmal getraut hat, jemals sein Nest zu verlassen. Außer seiner Adoptivmutter Ladybug und seiner besten Freundin, einem Marienkäfermädchen, kümmert sich sonst niemand um das Federknäuel. Bei seinen ersten zaudernden Ausflügen findet er den im Sterben liegenden Zugvogel Darius. Ladybug tröstet dessen trauernde Familie nach dem Erhalt der schlechten Nachricht damit, dass Sam O'Cool von Darius zu seinem Stellvertreter ernannt wurde, der sie sicher in den Süden bringen wird. Doch der unerfahrene Nesthocker wählt prompt die falsche Richtung. Eine lange abenteuerliche Reise beginnt, bei der sich Sam sich bewähren muss. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
21.05.2015
Regie:
Christian De Vita,Dominique Monféry
Genre:
Abenteuer & Animation
Land:
Keine Angabe
Schauspieler:
Dakota Fanning, Danny Glover, Seth Green
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Sam O'Cool (OmU)

Weitere Filme

von Christian De Vita,Dominique Monféry

Sam O'Cool 3D

Abenteuer & Animation

Sam O'Cool 3D
Sam O'Cool 3D