Hedi Schneider steckt fest

Hedi, Uli und ihr Sohn Finn haben sich ihr Leben gut eingerichtet - sie nehmen den Alltag, wie er kommt und träumen von dem, was sein könnte. Doch plötzlich steckt Hedi fest. Erst mal nur im Aufzug, aber dann auch im Kopf. Und mit einem Mal ist nichts mehr, wie es war. Obwohl sie versuchen, aneinander festzuhalten, gerät Hedis und Ulis Welt aus den Fugen. Um ihrer Liebe eine letzte Chance zu geben, beschließen sie, nach Norwegen zu reisen und noch einmal glücklich zu sein - zumindest für 24 Stunden. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
23.04.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Sonja Heiss
Genre:
Tragikomödie & Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Laura Tonke, Hans Löw, Leander Nitsche, Margarita Broich, Simon Schwarz

Weitere Filme

von Sonja Heiss

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Drama & Komödie

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim, den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient*innen quasi zur Familie. Sie sind auch viel netter zu ihm als seine beiden älteren Brüder, die ihn in rasende Wutanfälle treiben. Seine Mutter (Laura Tonke) sehnt sich Aquarelle malend nach italienischen Sommernächten statt norddeutschem Dauerregen, während der Vater heimlich, aber doch nicht diskret genug, seine eigenen Wege geht. Doch während Joachim langsam erwachsen wird, bekommt seine Welt, nicht nur durch den Verlust der ersten Liebe, immer mehr Risse... (Quelle: Verleih)
Hotel Very Welcome

Drama

Hotel Very Welcome
Sie alle wollen ihrem europäischen Alltag entfliehen und auf ihre Weise in der Ferne Indiens und Thailands am Glücklichsein arbeiten. Dafür begeben sich fünf Rucksacktouristen auf eine abenteuerliche, manchmal aber auch sehr einsame Reise durch den großen und exotischen Vergnügungspark Asien. Doch auf der Suche nach dem großen Glück verlieren manche von ihnen unterwegs mehr als nur einen Freund. Sie verlieren auch sich selbst. (j.b.)