Victoria

Victoria lebt noch nicht lange in Berlin, als sie nach dem Besuch eines Clubs "Sonne", "Boxer", "Blinker" und "Fuß" kennenlernt. Zwischen der jungen Spanierin und "Sonne" knistert es zwar, doch leider müssen die Männer noch etwas erledigen. Da Victoria nicht ahnt, dass die vier einen Banküberfall planen, um Schulden abzuzahlen, die einer von ihnen gemacht hat, sieht sie kein Problem darin, kurzfristig als Fahrerin einzuspringen, nachdem einer der Männer ausfällt. Und plötzlich ist sie nicht nur Komplizin in einem Verbrechen, sondern zusammen mit "Sonne" auf der Flucht... (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
11.06.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Sebastian Schipper
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Laia Costa, Frederick Lau, Franz Rogowski, Burak Yigit

Weitere Filme

von Sebastian Schipper

Roads

Drama

Roads
Der 18-jährige William (Stéphane Bak) aus dem Kongo versucht die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen. In Marokko trifft er zufällig auf den gleichaltrigen Briten Gyllen (Fionn Whitehead), der das Luxus-Wohnmobil seines Stiefvaters entwendet hat und damit dem Familienurlaub entflohen ist. Die beiden werden zu perfekten Verbündeten: Getrieben von Abenteuerlust sowie einer großen Sehnsucht bahnt sich das ungleiche Paar seinen Weg durch Europa. Während die jungen Männer auf ihrer Reise immer stärker zusammenwachsen, werden sie mit Entscheidungen konfrontiert, die nicht nur ihr eigenes Leben nachhaltig beeinflussen... (Quelle: Verleih)
Mitte Ende August

Drama

Mitte Ende August
Für Hanna und Thomas sollte es eigentlich ein wunderschöner und unvergesslicher Sommer auf dem Land werden, und sie haben sich dafür ein abgelegenes, idyllisches Haus gekauft, das sie nun gemeinsam renovieren und einrichten wollen. Als sie jedoch unerwarteten Besuch erhalten, gerät ihre nicht immer ganz harmonische Zweisamkeit in echte Schwierigkeiten. Denn nicht nur Thomas' krisengeplagter Bruder Friedrich, der gerade von Frau und Kindern verlassen wurde, sondern auch Hannas attraktive Patentochter Augustine drohen zu einer echten Gefahr für ihre Liebe zu werden. (j.b.)
Absolute Giganten

Drama & Komödie

Absolute Giganten
Floyd wurde durch seine Bewährungsauflagen zwei Jahre lang in Hamburg festgehalten. Als die Zeit nun zu Ende ist, heuert er auf einem Dampfer Richtung Afrika an. Am nächsten Morgen geht es schon los. Und so verbringt er einen letzten aufregenden Abend mit seinen beiden Freunden Rico und Walter. Ein Film über tiefe Freundschaft und das Jungsein. (JP)