Gespensterjäger - Auf eisiger Spur

Gespensterjäger - Auf eisiger Spur

Alle halten Tom für einen Angsthasen. Vor allem seine bösartige Schwester. Und ausgerechnet Tom bekommt im Keller von einem grünen Schleimgespenst den Schreck seines Lebens verpasst. Doch Hugo stellt sich als herzensgutes MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst) heraus, das von einem gefährlichen Dämon, einem Urzeitlichen Eis-Gespenst, aus seiner Gruselvilla verjagt wurde. Sieben Tage hat Hugo nur, um an seinen angestammten Spukort zurückzukehren, bevor er sich für immer auflöst. Tom, der seinen neuen besten Freund nicht verlieren möchte, beschließt, eine professionelle Gespensterjägerin um Hilfe zu bitten. Aber die knallharte Hedwig Kümmelsaft hat nicht nur gerade ihren Job verloren, sondern kann nur eines noch weniger leiden als Kinder: Gespenster ... Ein kleiner Junge, eine arbeitslose Gespensterexpertin und ein Schleimgespenst: Das ungewöhnlichste Gespensterjäger-Team der Welt muss sich schnell zusammen raufen, um Hugo zu retten und dabei so ganz nebenbei die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren! (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
02.04.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Tobi Baumann
Genre:
Fantasy
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Anke Engelke, Christian Tramitz, Milo Parker, Karoline Herfurth, Julia Koschitz, Christian Ulmen
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Gespensterjäger - Auf eisiger Spur (OmU)

Weitere Filme

von Tobi Baumann

791 KM

Tragikomödie

791 KM
791 Kilometer, das ist die Fahrtstrecke zwischen München und Hamburg. Die man schnell und bequem per Zug oder Flugzeug hinter sich bringt - es sei denn, ein Sturm legt alle Verbindungen lahm. So wie an diesem Abend. An dem Marianne (Iris Berben), Tiana (Nilam Farooq), Susi (Lena Urzendowsky) und Philipp (Ben Münchow) im heiß umkämpften Taxi von Josef (Joachim Król) landen. Sie kennen sich nicht, sie alle müssen aber nach Hamburg - und gehen auf gemeinsame nächtliche Reise. Auf engstem Raum prallen in Josefs Taxi die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Lebensgeschichten und Ansichten aufeinander. Hier wird gestritten, gelacht, geweint, sich versöhnt, gelogen und die bittere Wahrheit gesagt - und mit jedem der 791 Kilometer, die die kleine Schicksalsgemeinschaft ihrem Ziel näherkommt, wird klarer, dass es die eine, eigene Wahrheit nicht gibt, und dass die Dinge manchmal anders liegen, als es auf den ersten Blick scheint. (Quelle: Verleih)
Vollidiot

Komödie

Vollidiot
Es ist ein Gerücht, dass alle Männer Idioten sind. Manche von ihnen sind auch Vollidioten. So wie der leidenschaftslose Verkäufer Simon, der nicht nur glück-, sondern auch frauenlos ist. Nachdem seine Freundin ihn vor einem Jahr verlassen hat, ist eine Neue alles andere als in Sicht. Daran können nicht einmal die Verkupplungsversuche seiner kroatischen Putzfrau etwas ändern. Doch dann sieht er sie plötzlich: seine Traumfrau. Nichts scheint ihrer gemeinsamen glücklichen Zukunft im Wege zu stehen. Nichts, bis auf das Schaufenster, vor dem er steht, und die Tatsache, dass er sie ansprechen müsste. (j.b.)
Der Wixxer

Komödie

Der Wixxer
Mysteriöse Morde auf Black White Castle zwingen Sir John von Scotland Yard dazu, seine besten Männer auf den Fall anzusetzen: Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer versuchen den Mörder ihres Kollegen Rather Short zu finden. Der Schlossherr Earl of Cockwood gibt vor, ein ganz normaler Aristokrat zu sein, doch in Wirklichkeit betreibt er illegalen Mädchenhandel. Dieter und Doris Dubinsky aus Sachsen wurden unfreiwillig Zeugen eines der Morde und suchen in dem Schloss Zuflucht. (aga)
Zwei Weihnachtsmänner
Zwei Weihnachtsmänner
Zwei Weihnachtsmänner

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Gespensterjäger - Auf eisiger Spur

Mutter

Dokumentarfilm & Drama

Mutter
MUTTER widmet sich dem komplexen Thema Mutterschaft. Der Film erzählt von Freude und Zweifel, Macht und Ohnmacht, Wut und Liebe. Die Grundlage für das Projekt ist dokumentarischer Natur. Acht Frauen zwischen 30 und 75 erzählen von ihrem Leben und Muttersein. Allen Frauen gemeinsam ist die Erkenntnis, dass Mutterschaft eine höchst ambivalente Erfahrung ist. Für die filmische Umsetzung werden die dokumentarischen Aussagen optisch in einer fiktiven Figur - dargestellt von Anke Engelke - zusammengeführt. Die Schauspielerin integriert die Berichte der Frauen in die lakonische Erzählung über das alltägliche Leben einer Frau und Mutter. (Quelle: Verleih)
Jonas - Stell Dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin!

Komödie

Jonas - Stell Dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin!
Jonas hat nicht mehr viele Chancen. Die meisten hat der 18-Jährige schon verspielt. Die neue Schule ist für ihn deshalb die letzte Möglichkeit, seinen Abschluss doch noch zu bekommen und aus seinem Leben etwas zu machen. Seine Geschichte ist jedoch nur auf den ersten Blick eine ganz gewöhnliche, und auch der Film, der sie erzählt, ist etwas Besonderes. Denn während Jonas von Christian Ulmen gespielt wird, sind seine Lehrer und Klassenkameraden alle echt... (j.b.)