Dancing Arabs

Als Eyad als bislang einziger Palästinenser an einer jüdischen Eliteschule aufgenommen wird, ist er ebenso stolz wie seine Familie. Fortan ist er eifrig bemüht, sich an den Schulbetrieb und seine Mitschüler anzupassen. Doch trotz all seiner Anstrengungen bleibt der arabische Junge ein Außenseiter. Einzig in Yonatan, der im Rollstuhl sitzt, findet Eyad einen Freund. Als sich allerdings die hübsche Naomi in ihn verliebt, ändert sich alles. Trotz aller Zuneigung ist das junge Glück nicht von Dauer, denn Naomis Eltern dulden den neuen Freund aufgrund seiner palästinensischen Abstammung nicht in der Nähe ihrer Tochter. Eyad wird klar, dass er bald eine Entscheidung treffen muss, was für ihn selbst im Leben wirklich wichtig ist. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Eran Riklis
Genre:
Drama
Land:
Israel
Schauspieler:
Tawfeek Barhom, Razi Gabareen, Yaël Abecassis, Michael Moshonov, Ali Suliman

Weitere Filme

von Eran Riklis

Aus nächster Distanz

Thriller

Aus nächster Distanz
Zwei schöne Frauen, die zum Spielball politischer Machtinteressen werden: Die libanesische Informantin Mona (Golshifteh Farahani) und die israelische Mossad-Agentin Naomi (Neta Riskin), die Mona beschützen soll, bis diese sich von einer Gesichtsoperation erholt und eine neue Identität bekommen hat. Zwei Wochen lang leben die beiden Frauen, die weit mehr teilen, als es zunächst den Anschein hat, gemeinsam in einer vermeintlich sicheren, geheimen Hamburger Wohnung. Niemand ahnt, dass sich diese beiden Wochen in einen wahren Alptraum verwandeln werden. In einem komplexen Vexierspiel aus Hochverrat, Loyalität und Entscheidungen, die nicht ihre eigenen sind, werden die Beziehung der beiden Frauen, ihre Versprechen und ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Wofür lohnt es sich zu leben, und wem kann man am Ende noch trauen? (Quelle: Verleih)
PlayOff (digital)

Drama

PlayOff (digital)
Als Basketballtrainer hat Max Stoller viele seiner Mannschaften zum Sieg geführt und große Erfolge gefeiert. Er wird deshalb nicht nur von seinen Spielern, sondern auch den Fans in seiner Heimat verehrt. Eines Tages nimmt der israelische Coach dann jedoch eine Herausforderung an, die nicht nur sportlich zur größten seines Lebens wird. Denn er beschließt, die zweitklassige deutsche Nationalmannschaft fit für die Olympischen Spiele zu machen. (j.b.)
Zaytoun (digital)

Abenteuer & Drama

Zaytoun (digital)
Fahed und Yoni sind Feinde, obwohl sie sich eigentlich gar nicht kennen. Als der Zufall den palästinensischen Flüchtlingsjungen und den über Beirut abgeschossenen israelischen Kampfpiloten eines Tages jedoch unverhofft zusammenführt, erkennen die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie bisher dachten. Denn sie beide wollen zurück nach Israel, aber der Weg dorthin ist lang, gefährlich und entbehrungsreich - und kann aus Feinden Freunde machen. (j.b.)