Haindling - und überhaupts...

Haindling - und überhaupts...

Skurril, unterhaltsam, nachdenklich. Mit seinem unverkennbaren melodischen Stil ist Hans-Jürgen Buchner, alias Haindling, Kult in Bayern und über die Grenzen hinaus. Schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis - damals für seine allererste Langspielplatte "Haindling 1". Seitdem folgten mehr als 15 weitere Alben, dutzende Filmmusiken und unzählige Konzerte. Der Film "HAINDLING - und überhaupts..." ist nun - zu seinem 70. Geburtstag im Dezember 2014 - der erste Kinodokumentarfilm über diesen herausragenden Musiker. Hans-Jürgen Buchner gewährt exklusiven Zugang in sein Zuhause in Niederbayern: ganz privat und intim erleben wir ihn dabei nicht nur beim Komponieren im Studio, sondern lernen auch den Mann hinter dem Künstler kennen. Unveröffentlichte Songs und einmaliges Filmmaterial seiner Touren in China zeichnen das Portrait eines ebenso faszinierenden wie tiefgründigen Menschen - immer humorvoll und unterhaltsam. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
04.12.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Toni Schmid
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland

Weitere Filme

von Toni Schmid

Ganz große Oper

Dokumentarfilm

Ganz große Oper
Toni Schmids Dokumentarfilm über die Bayerische Staatsoper, die zu einem der ältesten Opernhäusern der Welt gehört und deren Veranstaltungen fast immer ausverkauft sind, bietet einen einzigartigen Blick in die Innenwelt der Oper. Er zeigt bekannte Größen bei ihrer Arbeit - vor und hinter der Bühne - spricht mit dem amtierenden Generalmusikdirektor Kirill Petrenko, lernt den Dirigenten Ivor Bolton kennen und stellt den Kosmos der Mitarbeiter aus 47 Nationen vor, eine Firma, die sich aus 800 Festangestellten und 400 freien Mitarbeiter zusammensetzt. (vf)