Gods of Egypt

Nach dem Tod von Zaya setzt der Meisterdieb Bek alles daran, seine große Liebe den Klauen des Todes zu entreißen. In dem mächtigen, von Rachedurst getriebenen Gott Horus findet der junge Mann einen wertvollen Verbündeten, denn jener will Set, den gnadenlosen Herrscher über die Finsternis, die gewaltsam angeeignete Herrschaft über Ägypten entreißen. Der Kampf gegen Horus und seine finstere Schergen gerät zu einer Prüfung, die Set und seinen sterblichen Waffengefährten in unvorstellbare Gefahren führt und ihnen alles abverlangt. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
21.04.2016
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Alex Proyas
Genre:
Abenteuer & Action
Land:
USA
Schauspieler:
Gerard Butler, Nikolaj Coster-Waldau, Geoffrey Rush, Brenton Thwaites, Courtney Eaton
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Gods of Egypt (OF)

Weitere Filme

von Alex Proyas

Gods of Egypt 4D

Abenteuer & Action

Gods of Egypt 4D
Der sterbliche Meisterdieb Bek (Brenton Thwaites) tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya (Courtney Eaton) wieder zum Leben zu erwecken. Dafür muss er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus (Nikolaj Coster-Waldau) verbünden, um sich Set (Gerard Butler), dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat den Thron Ägyptens mit Gewalt an sich gerissen, das einst blühende Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. Beks und Horus' atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Mutproben bestehen und Opfer bringen für ein Überleben im epischen Kampf der Welten. (Quelle: Verleih)
Gods of Egypt 3D

Abenteuer & Action

Gods of Egypt 3D
Gods of Egypt 3D
I, Robot

Science-Fiction & Action

I, Robot
Im Jahr 2035 hat fast jeder Haushalt einen Roboter, der alltägliche Arbeiten wie Einkaufen oder den Hund Ausführen erledigt. Der paranoide Polizist Del Spooner ermittelt in einem Mordfall, in dem der Hauptverdächtige ein Roboter ist, und er sieht sich in seinem Misstrauen gegenüber Robotern bestätigt, als er eine schreckliche Entdeckung macht. (aga)
Dark City

Science-Fiction & Thriller

Dark City
Dark City ist ein denkbar ungemütlicher Ort, der von bleichen, schwarz gekleideten Wesen beherrscht wird. Diese dringen in die Seele der Menschen ein und stehlen deren Gedanken. John Murdoch, der eines Morgens ohne sein Gedächtnis aufwacht, ist auf der Suche nach seinem Leben, und es klären sich für ihn die grausamen Gesetze der Stadt und seine Rolle darin. (S.K.)
Die Krähe

Horrorfilm & Action & Krimi

Die Krähe
Rockmusiker wird zusammen mit seiner Geliebten getötet. Er kehrt aus dem Reich der Toten zurück, um sich an den Gangstern zu rächen. Eine Krähe hilft ihm, die Mörder zu stellen und zur Strecke zu bringen. Doch deren Boß überzieht den "Toten" mit Krieg.

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Gods of Egypt

Geostorm

Action & Science-Fiction

Geostorm
Geostorm