3 Herzen

3 Herzen

Glück im Unglück: Als Marc (Benoît Poelvoorde) seinen Zug nach Paris verpasst, begegnet er der geheimnisvollen Sylvie (Charlotte Gainsbourg) am Bahnsteig einer französischen Kleinstadt in der Provinz. Aufregend und doch harmonisch verbringen die beiden Fremden eine schlaflose Nacht, in der sie durch die Straßen streifen und über Gott und die Welt reden - nur nicht über sich selbst. Bevor Marc in den ersten Zug nach Hause steigt, ringt er Sylvie das Versprechen ab, ihn ein paar Tage später in Paris zu treffen. Doch durch widrige Umstände verpasst Marc die schöne Unbekannte am vereinbarten Treffpunkt. Auf der Suche nach seiner Seelenverwandten läuft er in die Arme einer anderen: Sophie (Chiara Mastroianni). Als Marc und Sylvie sich wiedersehen, stellt sich zwar die alte Vertrautheit ein, doch etwas trübt die Wiedersehensfreude: Marcs neue Freundin Sophie ist Sylvies Schwester...

Film-Info

Filmstart:
19.03.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Benoît Jacquot
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Charlotte Gainsbourg, Catherine Deneuve, Léa Seydoux, Benoît Poelvoorde
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten 3 Herzen (OF) 3 Herzen (OmU)

Weitere Filme

von Benoît Jacquot

Leb wohl, meine Königin!

Drama & Historienfilm

Leb wohl, meine Königin!
Im Juli 1789 wirft die Französische Revolution ihre Schatten voraus. Das Leben am Hof von Ludwig XVI. ist von einer angespannten Nervosität, einer wartenden Unruhe geprägt. Erste Überlegungen über eine mögliche Flucht machen unter den Adligen und ihren Angestellten die Runde. In diesen Tagen ist die junge Sidonie als Vorleserin und Bedienstete immer an der Seite ihrer Königin Marie Antoinette - und erlebt damit die sich anbahnende Katastrophe aus nächster Nähe... (j.b.)
Schule des Begehrens

Drama

Schule des Begehrens
Was macht eine erfolgreiche Frau, wenn sie die magische "40" überschritten hat? Sie kann wie Dominique mit ihrer Freundin nur zum Spaß in eine Schwulenbar gehen. Doch dort verliebt sich Dominique im Ernst in den unglaublich schönen und jungen Quentin. Der ist bisexuell. Doch nicht nur deshalb kommt es zu Konflikten zwischen dem ungleichen Paar. (P.M.)