Paris Follies (OmU)

Film-Info

Filmstart:
12.02.2015
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Marc Fitoussi
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Isabelle Huppert, Jean-Pierre Darroussin, Michael Nyqvist, Pio Marmai, Jean-Charles Clichet
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Paris Follies

Weitere Filme

von Marc Fitoussi

Reif für die Insel

Komödie

Reif für die Insel
Als Teenager waren Blandine (Olivia Côte) und Magalie (Laure Calamy) unzertrennlich, doch irgendwann verloren sie sich aus den Augen. Als sich nach 30 Jahren und etlichen Lebenserfahrungen später ihre Wege wieder kreuzen, lassen die beiden Frauen einen Traum von damals wieder aufleben: Eine Reise nach Griechenland, zu einem unvergesslichen Urlaub auf den Kykladen. Doch trotz perfekten Sommerwetters herrscht nicht nur eitel Sonnenschein. Die einstigen Freundinnen müssen feststellen, dass sie inzwischen nicht nur völlig unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub und Erholung haben, sondern vom ganzen Leben. Also eine Urlaubspleite auf der ganzen Linie? Nicht ganz. Die Begegnung mit Bijou (Kristin Scott Thomas) gibt der missglückten Nostalgie-Reise noch einmal eine ganz neue Wendung... (Quelle: Verleih)
Paris Follies

Komödie

Paris Follies
Im Leben der Viehzüchterin Brigitte (Isabelle Huppert) an der Seite ihres bodenständigen, langjährigen Ehemanns Xavier (Jean-Pierre Darroussin) ist nicht viel Platz für Glamour und Amüsement. Die Mittfünfzigerin sehnt sich, nachdem ihr Sohn den elterlichen Hof verlassen hat, nach Zerstreuung und Abenteuer. Unter dem Vorwand eines Arztbesuchs bricht die attraktive Landfrau auf, um im pulsierenden Paris ihren Alltag zu vergessen und erliegt bald dem Charme des gutaussehenden Jesper (Michael Nyqvist). Doch Xavier ahnt etwas und reist Brigitte nach... (Quelle: Verleiher)
Copacabana

Tragikomödie

Copacabana
Babou ist nicht wie andere Mütter. Sie kleidet sich, wie es ihr gefällt, tut, wonach ihr ist, schminkt sich, wie sie es schön findet, und nimmt dabei keine Rücksicht auf Konventionen, andere Meinungen - oder ihre Tochter. Diese fühlt sich mittlerweile so beschämt, dass sie ihre Mutter nicht zu ihrer Hochzeit einladen möchte. Babou muss sich deshalb unbedingt etwas einfallen lassen, um ihre Tochter davon zu überzeugen, dass sie mehr sein kann als nur peinlich... (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Paris Follies