Ricki and the Flash

Ricki and the Flash

Die dreifache Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep dreht mächtig auf und schlägt völlig neue Töne an - als Hard Rock Sängerin und Gitarristin in der mitreißenden Komödie RICKI AND THE FLASH. Regie führte Oscar®-Preisträger Jonathan Demme nach einem Drehbuch der ebenfalls mit einem Oscar® ausgezeichneten Diablo Cody. Ein Film mit einer Menge Musik, vielen Live-Performances und Meryl Streep als Gitarrengöttin. Sie spielt Ricki, eine Frau, die einst alles für ihren Traum, ein Rockstar zu werden, aufgegeben hat, und nun nach Hause zurückkehrt, um mit ihrer Familie endlich wieder alles ins Reine zu bringen. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
27.08.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Jonathan Demme
Genre:
Drama & Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Meryl Streep, Mamie Gummer, Rick Springfield, Kevin Kline
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Ricki and the Flash (OmU)

Weitere Filme

von Jonathan Demme

Rachels Hochzeit

Drama & Komödie

Rachels Hochzeit
Kym ist nicht gerade ein Sonnenschein. Dafür ist ihr Humor einfach zu schwarz, ihre Art einfach zu dramatisch und diverse Entzugskliniken einfach noch nicht lange genug her. Als allerdings die Hochzeit ihrer Schwester Rachel ins Haus steht, kehrt selbst das dunkelste Schaf der Familie in deren Schoß zurück. An den unterschwelligen Spannungen und Konflikten hat sich aber selbst in der langen Zeit der Abwesenheit leider nichts geändert, und so droht das idyllische und harmonische Wochenende zu einer Katastrophe zu werden. (j.b.)
Neil Young: Heart of Gold

Musikfilm

Neil Young: Heart of Gold
Musiker Neil Young begann seine Karriere bereits in den 60er Jahren, seitdem überzeugt er solo wie auch als Mitglied in Bands wie "Buffalo Springfield", "Crazy Horse" oder "Crosby, Stills, Nash & Young". Im Zuge der Entstehung einer alternativen Rockszene in den USA wurde er zeitweise als "Godfather of Grunge" bezeichnet. Regisseur Jonathan Demme zeigt das Portrait eines Mannes gleich einem Chamäleon, dessen Musik ganze Generationen geprägt hat. (nki)
Der Manchurian Kandidat

Drama & Thriller

Der Manchurian Kandidat
Während des Golfkriegs wird die Einheit von US-Captain Marco Bennett und Sergeant Raymond Shaw gefangen genommen. Zehn Jahre später ist Raymond Amerikas jüngster Präsidentschaftskandidat, aber ihn plagen Alpträume von den traumatischen Kriegserlebnissen. Auch sein früherer Freund Marco hat ähnliche Träume. Wurden beide in ihrer Gefangenschaft einer Gehirnwäsche unterzogen? (aga)
Menschenkind

Drama

Menschenkind
Cincinnati im Jahre 1885. Im Haus mit der Nummer 124 wandelt der Geist von Sethes Lieblingstochter Menschenkind umher und treibt dort ihr Unwesen. Sie ist 18 Jahre zuvor - auf der Flucht aus der Sklaverei -unter mysteriösen Umständen umgekommen. Menschenkind versucht, das Geschehene nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Doch dann tritt Sethes Leidensgenosse Paul (Danny Glover) plötzlich auf. (VA)
Philadelphia

Drama

Philadelphia
Philadelphia zu Beginn der 1990er Jahre: Der erfolgreiche Jung-Anwalt Andrew Beckett (Tom Hanks) steht kurz vor der Beförderung zum Partner in einer der größten Anwaltskanzleien der Stadt. So selbstbewusst er auch im Job auftreten mag, sein Privatleben hält er wohlweislich in dem konservativen Unternehmen unter Verschluss. Denn Beckett ist homosexuell. Und nicht nur das: Er ist an AIDS erkrankt. Als er unter fadenscheinigen Gründen (er soll wichtige Unterlagen für einen großen Fall verlegt haben) fristlos entlassen wird, versucht Beckett das Unmögliche: Er will seine Firma wegen Diskriminierung verklagen. Doch die Suche nach einem Anwalt, der ihn vor Gericht vertritt, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Überall begegnet man ihm mit Vorbehalten bis offener Abneigung wegen seiner Auto-Immun-Schwäche, die (noch) als "Schwulen-Krankheit" verschrien ist. Auch Joe Miller (Denzel Washington) lehnt den Fall zunächst ab, nicht nur wegen der geringen Aussicht auf Erfolg, sondern wegen seiner Mysophobie, seiner offenen Angst vor Ansteckung. Schließlich lässt er sich doch überzeugen. Es beginnt ein Kampf von David gegen Goliath, gegen irrationale Vorurteile - und vor allem gegen die Zeit, die Beckett unmissverständlich und zusehends davonläuft...