Auf das Leben!

Auf das Leben!

Erzählt wird die Geschichte der ehemaligen Cabaret-Sängerin Ruth, einer 84-jährigen sarkastischen und doch sehr warmherzigen Frau, die trotz traumatischer Kindheitserlebnisse mitten im Leben steht. Erst die Zwangsräumung ihrer Wohnung und ihrer Musikinstrumentenwerkstatt sowie der damit verbundene Umzug in ein Seniorenheim lassen sie die Lust am Leben verlieren. Der 29-jährige Jonas, der seit Trennung von seiner Freundin in einem Kleinbus haust, kämpft gegen die ersten Anzeichen einer schweren Erkrankung an. Da er um die Auswegslosigkeit seiner Situation weiß, hat er seine Ausbildung an den Nagel gehängt und versucht sich durch einen exzessiven Lebenswandel abzulenken. Um finanziell über die Runden zu kommen, jobbt er als Möbelpacker. So begenget er Ruth. Aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich bald eine tiefe Verbundenheit... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
27.11.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Uwe Janson
Genre:
Tragikomödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Hannelore Elsner, Max Riemelt, Sharon Brauner, Andreas Schmidt, Aylin Tezel
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Auf das Leben! (OmU)

Weitere Filme

von Uwe Janson

Peer Gynt

Drama

Peer Gynt
Der junge Peer Gynt besitzt eine überschäumende Fantasie und einen unbändigen Tatendrang. Bei dem Versuch, seine vielen Träume Wirklichkeit werden zu lassen, scheitert er jedoch immer wieder. Keinen seiner Pläne bringt er zu Ende. Trotzdem treibt ihn die Suche nach sich selbst stets weiter und weiter. So verlässt er sogar seine Geliebte Solveig und zieht hinaus in die Fremde. Erst viele Jahre später kehrt Peer als alter Mann zu ihr zurück. Und indem er seine große Liebe wieder findet, findet er auch endlich zu sich selbst. (j.b.)
On the Inside - Der Tod kennt keine Namen

Thriller

On the Inside - Der Tod kennt keine Namen
On the Inside - Der Tod kennt keine Namen