My old Lady

My old Lady

Der mittellose New Yorker Mathias Gold reist nach Paris, um ein Apartment zu verkaufen. Er hat es von seinem verstorbenen Vater Max geerbt, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Doch an Stelle des schnellen Geldes erwartet ihn in Frankreich die 92 Jahre alte Mathilde. Sie hat vor langer Zeit mit Mathias' Vater eine Immobilienleibrente vereinbart, darf also bis zu ihrem Tod im Apartment wohnen und erhält darüber hinaus eine monatliche Rente von 2400 Euro. Die fordert sie nun von Mathias ein, der sich plötzlich mit antiquierten französischen Gesetzen und Mathildes streitlustiger Tochter Chloé auseinandersetzen muss. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
20.11.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Israel Horovitz
Genre:
Komödie & Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Maggie Smith, Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Dominique Pinon
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten My old Lady (OF) My old Lady (OmU)