Deutschlands wilde Vögel 2 - Die Reise geht weiter

Der Natur- und Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann entführt seine Fans auf eine weitere Reise zu den Plätzen, an denen es in Deutschland noch möglich ist, wilde und seltene Vogelarten in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten. An acht Drehorten vermittelt er ein authentisches Naturerlebnis, bei dem er dem Zuschauer Wildvögel wie Bienenfresser, Kraniche, Alpendohlen, Trottellummen und weitere faszinierende Vertreter dieser Spezies ganz nahe bringt. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
30.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Hans-Jürgen Zimmermann
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland

Weitere Filme

von Hans-Jürgen Zimmermann

Birds & People - Ganz verrückt auf Vögel

Dokumentarfilm

Birds & People - Ganz verrückt auf Vögel
Birds & People - Ganz verrückt auf Vögel
Deutschlands wilde Vögel

Dokumentarfilm

Deutschlands wilde Vögel
Wenn wir an Vögel denken, kommen uns wahrscheinlich zuerst Tauben in den Sinn, schließlich scheinen die überall zu sein. Dabei ahnen die wenigsten von uns, wie vielfältig und artenreich die Vogelwelt auch bei uns in Deutschland ist, weil sich die meisten dieser Tiere vor dem menschlichen Auge versteckt halten. Der Dokumentarfilm gibt uns einen beeindruckenden, faszinierenden und einzigartigen Einblick in die seltenen Vogelarten unserer Heimat. (j.b.)
Geheimnisse des Waldes

Dokumentarfilm

Geheimnisse des Waldes
Tierfilmfilmer Hans-Jürgen Zimmermann war monatelang mit der Kamera in deutschen Wäldernunterwegs und hat diese außergewöhnliche Naturdoku mit viel Geduld und Liebe zum Detail gedreht. Wer diesen film gesehen hat, erlebt den Wald zukünftig mit ganz anderen Augen.