Nightcrawler

Nightcrawler

Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit kleineren Diebstählen über Wasser. Nach erfolglosem Bemühen um einen anständigen Job, beginnt Lou als freier Kameramann für einen TV-Nachrichtensender zu arbeiten. Sein Spezialgebiet: lokale Verbrechen und Unfälle. Dabei muss er nicht nur möglichst als erster am Tatort sein, je näher und schonungsloser er mit seiner Kamera das Geschehene dokumentiert, desto besser kann er die Bilder verkaufen. Der äußerst ehrgeizige Lou lernt schnell und findet zusehends Gefallen an dem skrupellosen Geschäft der "Nightcrawler", bei dem jedes gefilmte Verbrechen bares Geld bedeutet und Opfer Mittel zum Zweck werden. Die Nachrichtenchefin Nina (Rene Russo) ist begeistert von dem Einsatz des neuen Freelancers. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou - in seinem Drang nach Anerkennung - bereit ist zu gehen. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
30.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Dan Gilroy
Genre:
Drama & Krimi
Land:
USA
Schauspieler:
Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Bill Paxton
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Nightcrawler (OF)

Weitere Filme

von Dan Gilroy

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Drama

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
ROMAN J. ISRAEL, ESQ. - DIE WAHRHEIT UND NICHTS ALS DIE WAHRHEIT zeigt die Schattenseiten des überlasteten Strafgerichtssystems von Los Angeles. Hauptdarsteller Denzel Washington spielt einen motivierten, idealistischen Strafverteidiger, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als sein Mentor, eine Bürgerrechts-Ikone, stirbt. Als er von einem Unternehmen angestellt wird, das ein ehemaliger Student des legendären Mentors leitet - der ambitionierte Anwalt George Pierce (Colin Farrell) - schließt Roman Freundschaft mit einer jungen Verfechterin für Gleichberechtigung (Carmen Ejogo). Eine Reihe turbulenter Ereignisse sind die Folge, die den Aktivismus, der Romans bisherige Karriere geprägt hat, auf die Probe stellt.