Die Sprache des Herzens: Das Leben der Marie Heurtin

Die Sprache des Herzens: Das Leben der Marie Heurtin

Der Film erzählt die zu Herzen gehende, berührende Geschichte von Marie, ein Mädchen, das blind und taub zur Welt kam und von einer jungen Nonne aus ihrem inneren Gefängnis von Einsamkeit und Verzweiflung befreit wird. Schwester Marguerite bringt ihr bei, dass es auch für sie möglich ist mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, zu lieben und geliebt zu werden. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
01.01.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Jean-Pierre Améris
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Isabelle Carré, Ariana Rivoire, Brigitte Catillon, Laure Duthilleul, Martine Gautier
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Sprache des Herzens: Das Leben der Marie Heurtin (OmU)

Weitere Filme

von Jean-Pierre Améris

Familie zu vermieten

Komödie

Familie zu vermieten
Paul-André ist ein wohlhabender, schüchterner Single Mitte Vierzig. Und er will endlich eine Familie. Die gleichalte Violette ist voller Leben, hat aber als alleinerziehende Mutter zweier Kinder Geldprobleme. Also bietet ihr Paul-André einen Deal an: Er bezahlt ihre Schulden und mietet dafür ihre Familie - als Test, ob er dem Trubel gewachsen ist... (Quelle: Verleiher)
Die anonymen Romantiker

Komödie & Liebesfilm

Die anonymen Romantiker
Angélique und Jean-René haben mehr gemeinsam als sie ahnen. Das Problem dabei ist nur: Genau das, was die beiden verbindet, macht es ihnen gleichzeitig wirklich schwierig, einander kennenzulernen. Neben ihrer ganz besonderen Liebe zur Schokolade sind Angélique und Jean-René nämlich jeder auf seine Art im Umgang mit Menschen ausgesprochen gehemmt. Während Jean-René vor allem in Bezug auf Frauen pathologisch schüchtern ist, fällt Angélique in solchen Situationen einfach in Ohnmacht?(j.b.)