Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Zusammen mit ihren drei quirligen Kids fahren Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie (Billy Connolly) zu feiern. Das Problem dabei: Doug und Abi leben seit einer Weile getrennt, haben aber bislang den Familienclan noch nicht darüber informiert. Um die Feierlichkeiten nicht zu verderben, wollen sie sich noch einmal als heile Familie präsentieren. Dabei haben sie aber die Rechnung ohne ihre redseligen Sprösslinge und ohne den Scharfsinn des eigenwilligen Großvaters gemacht, der nicht im Traum daran denkt, sich an irgendwelche Regeln zu halten. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
20.11.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Andy Hamilton,Guy Jenkin
Genre:
Komödie
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
David Tennant, Rosamund Pike, Billy Connolly, Ben Miller