Ich darf nicht schlafen

Ich darf nicht schlafen

Nichts in ihrer Umgebung ist ihr vertraut: Christine Lucas (Nicole Kidman) erwacht jeden Tag verängstigt und verwirrt. Christine leidet an psychogener Amnesie, bedingt durch einen traumatischen Unfall. Sie erinnert sich an nichts aus ihrer näheren Vergangenheit - auch nicht an den Unfall selbst oder ihre Ehe mit Ben (Colin Firth). Ben muss ihr jeden Tag wieder sagen, wer er ist, und von ihrem gemeinsamen Leben erzählen. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von Dr. Nash (Mark Strong), einem Neuropsychologen, der sich auf ihre Krankheit spezialisiert hat. Er erzählt ihr, dass sie - ohne Bens Wissen - zusammenarbeiten, um ihr Gedächtnis wiederherzustellen. Er erklärt ihr, dass sie keinen gewöhnlichen Unfall hatte, sondern nach einem brutalen Angriff für tot gehalten und zurückgelassen wurde. Jetzt soll sie Videotagebuch führen und erfährt erschreckendes... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
13.11.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Rowan Joffe
Genre:
Thriller
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Nicole Kidman, Colin Firth, Mark Strong, Anne-Marie Duff, Dean-Charles Chapman
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Ich darf nicht schlafen (OF) Ich darf nicht schlafen (OmU)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Ich darf nicht schlafen

National Theatre London: A View from the Bridge
National Theatre London: A View from the Bridge
Hafenarbeiter Eddie Carbone versteckt seine zwei illegal in die USA eingewanderten Cousins bei sich zu Hause vor den Behörden. Beide finden zwar problemlos Arbeit, doch ohne Pass und in ständiger Angst abgeschoben zu werden, sind sie vom sozialen Leben vollkommen abgeschottet. Die sowieso schon spannungsgeladene Stimmung droht zu eskalieren als sich einer der beiden in Eddies Nichte Cathrine verliebt. Eddie, der die verwaiste Catherine wie eine Tochter großgezogen hat und mittlerweile eine besitzergreifende aber uneingestandene Liebe für sie entwickelt hat, begeht blind vor Eifersucht einen nicht wieder gut zu machenden Betrug an seiner Familie. Regisseur Ivo van Hove bringt diese beeindruckende Inszenierung von Arthur Millers tragischem Meisterwerk ?A View from the Bridge?, mit Mark Strong ("The Imitation Game", "Dame, König, As, Spion", "Sherlock Holmes") in der Hauptrolle, auf die Bühne des Young Vic im Londoner Westend. Bei uns sehen Sie das Stück im englischen Original mit englischen Untertiteln, natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1 Surround Sound auf der großen Kinoleinwand.