Der Nanny

Der Nanny

Clemens (Matthias Schweighöfer) hat kaum Zeit für seine Kinder. Er plant gerade eines der größten Bauprojekte der Stadt und die Verträge sind so gut wie unterschrieben. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch ihre Wohnungen räumen und der Bau kann beginnen. Doch als auch Rolf (Milan Peschel) seine Wohnung verliert, schwört er Rache und heuert undercover als männliche Nanny in Clemens Haushalt an. Sein Plan heißt: Sabotage. Da hat er die Rechnung allerdings ohne Clemens Kinder Winnie und Theo gemacht. Die beiden haben es sich zum Ziel gesetzt, neue Nannies innerhalb kürzester Zeit aus dem Haus zu vertreiben. Dafür ist ihnen jedes Mittel Recht und sie zeigen bei der Wahl ihrer Waffen kein Erbarmen. So muss Rolf schmerzlich feststellen, dass Nanny sein kein einfacher Job ist und dass nun auch er zu härteren Mitteln greifen muss. Doch während er versucht, seine Wohnung und Heimat zu retten, entsteht aus seiner Sabotage mehr und mehr eine neue Familie. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
26.03.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Matthias Schweighöfer
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Der Nanny (OmU)

Weitere Filme

von Matthias Schweighöfer

Vaterfreuden

Komödie

Vaterfreuden
Bisher war Felix mit seinem Leben als Single vollkommen zufrieden, genoss seine vielen Freiheiten in vollen Zügen und dachte nicht im Traum daran, an dieser Situation etwas zu ändern. Familie und vor allem Kinder? Später vielleicht. Als sein chaotischer Bruder Henne bei ihm einzieht, sieht die Sache jedoch plötzlich ein bisschen anders aus. Der bringt Felix nämlich nicht nur auf die Idee, mit Samenspenden seine finanzielle Lage zu verbessern, sondern hat auch ein Frettchen im Schlepptau, dessen Biss für Felix alles verändert... (j.b.)
Schlussmacher (digital)

Komödie

Schlussmacher (digital)
Schlussmacher (digital)
What a Man

Komödie

What a Man
Manchmal braucht es einfach einen entscheidenden Moment, damit man ein neues Leben beginnen und endlich zu sich selbst finden kann. Und im Fall von Alex hat dieser entscheidende Moment sogar einen ganz entscheidenden Namen - Carolin. Denn nachdem die ihn verlassen hat, will der junge Lehrer endlich herausfinden, was für ein Mann er wirklich ist. Die Frage ist nur: Was macht einen Mann eigentlich wirklich zu einem Mann? Und: Muss man wirklich ein anderer werden, um jemanden zu finden, die einen liebt, wie man ist? (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Der Nanny

You Are Wanted

Drama & Thriller

You Are Wanted
You Are Wanted