Cafe Olympique

Cafe Olympique

Film-Info

Filmstart:
25.12.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Robert Guédiguian
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Ariane Ascaride, Gérard Meylan, Jean-Pierre Darroussin, Jacques Boudet
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Cafe Olympique (OmU)

Weitere Filme

von Robert Guédiguian

Gloria Mundi

Drama

Gloria Mundi
Die kleine Gloria kommt in schweren Zeiten zur Welt: Obwohl die Eltern Mathilda und Nicolas überglücklich über die Geburt ihres Kindes sind, wird die Freude doch von großen Sorgen überschattet. Wie soll die junge Familie finanziell über die Runden kommen und sich angemessen um den Nachwuchs kümmern, stehen sie doch bereits jetzt kurz vor dem Zusammenbruch aus Überlastung. Die Entlassung von Mathildas Vater Daniel aus dem Gefängnis sorgt für noch mehr Konfliktpotenzial... (vf)
Das Haus am Meer

Drama

Das Haus am Meer
Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle, eine berühmte Theaterschauspielerin (Ariane Ascaride) und Joseph, ein idealistischer Gewerkschaftler (Jean-Pierre Darroussin) in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem sie aufgewachsen sind und in dem ihr Bruder Armand (Gérard Meylan) seit Jahren die Stellung im kleinen Restaurant der Familie hält. Zusammen müssen sie entscheiden wie es mit dem Haus, dem Restaurant und ihrem Vater weiter gehen soll. Am Ort ihrer Kindheit und Jugend werden die drei Geschwister mit glücklichen und traurigen Erinnerungen konfrontiert, die sie wieder zueinander finden lassen. (Quelle: Verleih)
Der Schnee am Kilimandscharo

Drama

Der Schnee am Kilimandscharo
Michel und Marie-Claire führen ein glückliches und zufriedenes Leben. Sie sind seit 30 Jahren verliebt wie am ersten Tag, haben ihre Kinder und Enkelkinder in der Nähe und viele enge Freunde, auf die sie sich verlassen können. Selbst als Michel seinen Job verliert, trübt das ihre Idylle in keinster Weise, schließlich freut er sich mit seiner Frau gerade auf eine Reise zum Kilimandscharo - ein Geschenk von Familie und Freunden. Doch die Umstände eines brutalen Überfalls ändern alles... (j.b.)