Wild Tales

Wild Tales

Der Film des argentinischen Filmemachers Damián Szifrón ist ein bitterböse hinreißendes Kompendium von sechs für sich allein stehenden Kurzfilmen, die das Thema Vergeltung vereint - und zwar jene Art von Vergeltung, die sich in spektakulären Ausbrüchen äußert, nachdem eine arme Seele einmal zu oft übers Ohr gehauen wurde. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
08.01.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Damián Szifron
Genre:
Komödie & Thriller
Land:
Argentinien
Schauspieler:
Ricardo Darín, Leonardo Sbaraglia, Dario Grandinetti, Erica Rivas, Julieta Zylberberg
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Wild Tales (OmU)

Weitere Filme

von Damián Szifron

Catch the Killer

Krimi & Thriller

Catch the Killer
Während der Silvesterfeierlichkeiten in Baltimore erschießt ein Scharfschütze von einem Hochhausbalkon 29 Menschen. Als die junge Polizistin Eleanor an den Schauplatz dieses brutalen Verbrechens gerufen wird, erkennt FBI-Agent Lammark, dass die psychisch vorbelastete Kollegin die einzige zu sein scheint, die sich in den unbekannten Killer hineinversetzen kann. Deshalb will er sie, trotz ihrer Unerfahrenheit, spontan in seiner Sondereinheit haben, die den Amokschützen schnellstmöglich fassen soll. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Während sich die Ermittler:innen noch mit falschen Spuren und internen Kompetenzstreitigkeiten herumschlagen, richtet der unberechenbare Täter ein weiteres Blutbad in einem Einkaufszentrum an. Der Druck auf das Fahndungsteam wächst. Wird es Eleanor gelingen, die Dämonen ihrer eigenen dunklen Vergangenheit zu überwinden und den rätselhaften Massenmörder aufzuspüren, bevor er noch weitere Menschen auf dem Gewissen hat? (Quelle: Verleih)
Misanthrope

Thriller

Misanthrope
Elaine, eine fähige Polizistin, soll dem FBI helfen, einen Amokläufer zu fassen. Trotz ihres Talents verlaufen alle Spuren im Sand. Nach einem fatalen Fehler wird Eleanor (Shailene Woodley) suspendiert. Aber sie weigert sich aufzugeben. Ihre Ermittlungen erregen schnell die Aufmerksamkeit des Killers. (Quelle: Verleih)