Mr. Turner - Meister des Lichts

Joseph Mallord William Turner: Meister des Lichts, ein Gigant unter den Künstlern, zielstrebig und kompromisslos, außerordentlich produktiv, revolutionär in seinem Ansatz, vollendet in seinem Handwerk, vorrausschauend in seiner Vision. Der Mensch Turner jedoch: exzentrisch, anarchisch, verletzlich, unberechenbar und gelegentlich ungehobelt. Er konnte bösartig und zugleich sanftmütig sein und er war zu großer Leidenschaft und Poesie fähig. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
06.11.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Mike Leigh
Genre:
Drama & Biographie
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Timothy Spall, Tom Wlaschiha, Roger Ashton-Griffiths, Lee Ingleby, Lesley Manville

Weitere Filme

von Mike Leigh

Another Year

Drama

Another Year
Die Therapeutin Gerri und der Geologe Tom sind Anfang sechzig und seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Damit haben sie nicht nur genau das, von dem die meisten Menschen träumen. Mit ihrer harmonischen Beziehung haben sie vor allem auch genau das, was ihre Familie und Freunde sich nur wünschen können. Und während Sekretärin Mary unter ihrer Einsamkeit leidet und Toms Freund Ken ebenfalls spürt, dass die Zeit gegen ihn läuft, scheint allein Gerris und Toms Sohn Joe mit Katie doch noch sein Glück zu finden. (j.b.)
Happy-Go-Lucky

Drama

Happy-Go-Lucky
Manche halten sie für ein wenig schlicht, für schrecklich überdreht oder sogar vollkommen verrückt. Doch eigentlich ist die Grundschullehrerin Poppy nur eine echte Frohnatur. Sie liebt das Leben und die Menschen, ist offenherzig, hilfsbereit und eigentlich immer gut gelaunt. Eine Frau zum Gernhaben eben. Das sehen zumindest auch ihre Mitbewohnerin Zoe, ihre Schwester Suzy und ihre vielen Freundinnen so. Nur bisher leider nicht der richtige Mann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. (j.b.)