The Riot Club

The Riot Club

Die Mitglieder des Oxforder "Riot Club" haben das gewisse Etwas: Sie sind charmant, aus besserem Hause und zählen sich zur Elite der Gesellschaft. Als die exklusive Runde neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die beiden Studienanfänger Miles (Max Irons) und Alistair (Sam Claflin). Für Alistair ist das keine wirkliche Überraschung, war doch schon sein großer Bruder Präsident des legendären Zirkels. Auch der bodenständige Miles zögert nicht lange, obwohl seine Freundin Lauren (Holliday Grainger) Miles? arrogante neue Freunde nicht ausstehen kann. Höhepunkt des Jahres ist das traditionelle Dinner in einem abgelegenen Pub, das für gewöhnlich schlimm endet. Wie schlimm ahnt Miles erst, als die Situation völlig außer Kontrolle gerät und er vor einer furchtbaren Entscheidung steht... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
09.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Lone Scherfig
Genre:
Drama
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Sam Claflin, Jessica Brown Findlay, Max Irons, Douglas Booth
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten The Riot Club (OF) The Riot Club (OmU)

Weitere Filme

von Lone Scherfig

The Kindness of Strangers

Drama

The Kindness of Strangers
Lone Scherfig zeigt ein Ensemble unterschiedlichster Figuren, die alle auf ihre eigene Art und Weise damit ringen, den New Yorker Winter zu überleben. Als sie aufeinandertreffen, finden sie Ausgelassenheit, Liebe und Zuwendung. (Quelle: Verleih)
Ihre beste Stunde

Drama & Komödie

Ihre beste Stunde
London 1940. Catrin Cole (Gemma Arterton) braucht einen Job, um sich und ihren Freund, den Künstler Ellis Cole, über Wasser zu halten. Sie heuert beim "Ministerium für Information" an. Dessen Filme sollen der Nation in Kriegszeiten wieder Mut und Hoffnung geben. Catrins Aufgabe als Drehbuchautorin ist es, einem der Skripte eine ,weiblichere Note' zu verleihen. Dabei trifft sie auf den ebenso brillanten wie zynischen Drehbuchautor Tom Buckley (Sam Claflin). Und während in London die Bomben fallen, machen sich Catrin und ihr wild zusammengewürfeltes Team rund um die inzwischen ein wenig in die Jahre gekommene Schauspielerlegende Ambrose Hillard (Bill Nighy) daran, einen herzerwärmenden und zugleich ermutigenden Film zu drehen. Allerdings wird sie bald herausfinden, dass sich hinter der Kamera mindestens genauso viel an Komödie, Drama und Leidenschaft abspielt wie davor....(Quelle: Verleih)
Zwei an einem Tag

Liebesfilm

Zwei an einem Tag
Der 15. Juli ist ein ganz besonderer Tag - zumindest für Emma, dem Mädchen aus einfachen Verhältnissen, und Dexter, dem wohlhabenden Herzensbrecher. An diesem Datum, am Abend ihrer Examensfeier, begegneten sie sich das erste Mal. Und genau an diesem Tag treffen sie sich seitdem immer wieder. Jeder von ihnen lebt den Rest des Jahres sein eigenes Leben, geht durch Höhen und Tiefen, doch am Ende gibt es für Emma und Dexter immer nur einen Menschen, mit dem sie das alles teilen wollen. (j.b)
Italienisch für Anfänger

Drama

Italienisch für Anfänger
Der "Italienisch für Anfänger" Kurs wird zufälligerweise Wendepunkt für einige Teilnehmer. Anfänglich nur besucht, um die Sprache zu erlernen, dann jedoch aus Interesse, Neugier und Liebe. Und als der Lehrer beim Wort "Plaza" was wohl "Pizza" heißen sollte einen Herzinfarkt erleidet, nehmen die Kursteilnehmer das locker und führen ihren Kurs eigenständig weiter. Ein Film mit Romantik und Gefühl. (VA)