Ruhet in Frieden - A walk among the Tombstones

Ruhet in Frieden - A walk among the Tombstones

Film-Info

Filmstart:
13.11.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Scott Frank
Genre:
Action & Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
Liam Neeson, Ruth Wilson, Dan Stevens, Sebastian Roché, Marina Squerciati

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Ruhet in Frieden - A walk among the Tombstones

National Theatre London: Hedda Gabler (Live)

Theater

National Theatre London: Hedda Gabler (Live)
Das im Jahre 1890 entstandene Drama von Henrik Ibsen handelt von Hedda Gabler, die von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt und sich bereits zu Anfang ihrer Ehe mit Jørgen Tesman langweilt. Ihren Mann heiratete sie nur, weil er standesgemäß schien und einen viel versprechenden Posten als Professor in Aussicht hat. Doch dann taucht Heddas Ex-Liebhaber Lövberg auf, den sie für Tesman verlassen hatte. Und ausgerechnet Lövberg schreibt das Buch, das Tesmans Chancen auf die Professur ruiniert. Verzweifelt greift Hedda zu drastischen Mitteln, um dieser ausweglosen Situation doch noch zu entkommen und spielt mit dem Schicksal aller in ihrem Leben beteiligten Personen.