Otto ist ein Nashorn

Otto ist ein Nashorn

Der 10-jährige Topper lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf. Als er eines Tages einen Bleistift findet, zeichnet er damit ein Nashorn an die Wand seines Kinderzimmers. Doch was ist das? Topper traut seinen Augen nicht. Auf einmal wird die Zeichnung lebendig und ein tonnenschweres Nashorn steht plötzlich in seinem Kinderzimmer. Und es ist ziemlich hungrig! Damit wird das Leben in dem verschlafenen Küstendorf ganz schön auf den Kopf gestellt, und ein großes Abenteuer beginnt. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
26.06.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Kenneth Kainz
Genre:
Animation
Land:
Dänemark
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Otto ist ein Nashorn

Weitere Filme

von Kenneth Kainz

Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung

Fantasy

Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung
Dina hat von ihrer Mutter Melussina eine Gabe geerbt, die sie dazu befähigt, nach einem Blick in die Augen eines Menschen zu sehen, für welche Sünden und Schwächen sich derjenige schämt. So hat ihre Mutter auch erkannt, dass Prinz Nicodemus, als sie ihn eines schweren Verbrechens überführen sollte, in Wahrheit unschuldig ist und damit den Thronfolger des Königreichs Dunark rehabilitiert. Doch dessen Feinde ruhen nicht. Sein zwielichtiger Cousin Drakan versucht nun, Dina für seine Zwecke zu benutzen... (v.f.)
Otto ist ein Nashorn 3D

Animation

Otto ist ein Nashorn 3D
Der 10-jährige Topper hat es nicht leicht, denn in dem kleinen Dorf, in dem er lebt, passiert nicht viel Aufregendes. Zudem hält seine heimliche Liebe, die gleichaltrige Sille, ihn für verrückt - und das nur, weil er nun einmal eine etwas lebhafte Fantasie hat. Doch was würde Sille machen, wenn sie nur jetzt in seinem Zimmer stünde: Nachdem Topper nämlich mit einem gefundenen Zauberbleistift ein Nashorn an seine Wand gemalt hat, nutzte das gezeichnete Tier seine kurze Abwesenheit, um von der Tapete zu verschwinden. Nun steht es in seinem Kinderzimmer direkt vor ihm und hat gewaltigen Hunger... (v.f.)