I Origins - Im Auge des Verbrechens

I Origins - Im Auge des Verbrechens

"I Origins" erzählt die Geschichte von Dr. Ian Gray (Michael Pitt), einem Molekularbiologen, der die Evolution des Auges untersucht. Nach einer flüchtigen Begegnung mit einer exotischen jungen Frau (Astrid Bergès-Frisbey), die ihm kurz darauf entgleitet, vermischt sich seine Arbeit zusehends mit seinem Privatleben. Als Ian seine Forschung Jahre später mit seiner Partnerin Karen (Brit Marling) fortsetzt, machen sie eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung, die weitreichende Folgen hat und sowohl seine wissenschaftliche Überzeugung erschüttert als auch seinen spirituellen Glauben erweckt. Während einer Reise um die halbe Welt riskiert er alles, was er je wusste, um seine Theorie zu bestätigen. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
25.09.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Mike Cahill
Genre:
Drama & Science-Fiction
Land:
USA
Schauspieler:
Michael Pitt, Brit Marling, Astrid Berges-Frisbey, Steven Yeun, Archie Panjabi

Weitere Filme

von Mike Cahill

Another Earth

Drama

Another Earth
Gibt es irgendwo in den unendlichen Weiten des Weltalls eine zweite Erde? Einen Planeten, der unserem eigenen bis ins kleinste Detail gleicht? Und findet sich da draußen eine Kopie von uns selbst? Einen Menschen, der die gleichen Fehler macht wie wir oder vielleicht auch alles ganz anders? Diese Fragen stellt sich die junge Studentin Rhoda, nachdem sich ihr Schicksal während einer Nacht bei einem verhängnisvollen Unfall auf tragische Weise mit dem eines fremden Mannes kreuzt. (j.b)