Ein Sommer in der Provence - Avis de Mistral

Fu?r Léa (Chloé Jouannet), Adrien (Hugo Dessioux) und ihren kleinen Bruder Théo (Lukas Pelissier) stehen die Ferien vor der Tu?r. Dieses Jahr fahren sie das erste Mal zu ihrem Großvater Paul (Jean Reno), den sie wegen eines Familienstreits nie zuvor kennengelernt haben. Das Reiseziel - die Provence: Wohl kaum der Urlaub, von dem die Drei träumen. Auch die Freude von Großmutter Irène (Anna Galiena) über diesen Familienurlaub ist da kein Trost. Hinzu kommt, dass ihnen der Vater ausgerechnet am Tag vor der Abreise sagt, dass er die Familie verlassen wird. Also nicht gerade die besten Aussichten auf gute Laune und eine spaßige Ferienzeit. Kaum in der Provence angekommen prallen auch schon die Differenzen der beiden Generationen aufeinander... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
25.09.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Roselyne Bosch
Genre:
Tragikomödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Roselyne Bosch, Anna Galiena, Chloé Jouannet, Hugo Dessioux, Aure Atika
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Ein Sommer in der Provence - Avis de Mistral (OmU)