The Homesman

The Homesman

Nebraska, Mitte des 19. Jahrhunderts. Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) lebt gottesfürchtig und allein in einer kleinen Grenzstadt in den endlosen Weiten des Wilden Westens. Der Kampf gegen die unerbittliche Natur und die Einsamkeit ist für die Frauen der Pioniere hart. Als die drei Farmersfrauen Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter) aus unterschiedlichen Gründen den Verstand verlieren, beauftragt die ärmliche Gemeinde Mary, die drei Frauen zurück in die Zivilisation im Osten zu begleiten, wo sich eine Methodistengemeinde um sie kümmern kann. Gleich zu Beginn ihrer Reise trifft sie auf den Gesetzlosen Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet und gegen Geld das Versprechen abnimmt, sie den kompletten Weg zu begleiten und zu beschützen. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
18.12.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Tommy Lee Jones
Genre:
Drama & Western
Land:
USA
Schauspieler:
Tommy Lee Jones, Hilary Swank, Grace Gummer, Miranda Otto, Sonja Richter
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten The Homesman (OF) The Homesman (OmU)

Weitere Filme

von Tommy Lee Jones

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

Drama & Western

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
Durch ein Versehen wird der Rancharbeiter Melquiades Estrada von einem Grenzpolizisten erschossen, der ihn daraufhin nur notdürftig begräbt. Doch während die Polizei im Ort nur wenig Interesse daran hat, den Tod des illegalen Einwanderers aufzuklären, und seine Leiche in einem Armengrab verscharrt, will der Vorarbeiter Pete seinem verstorbenen Freund den letzten Wunsch erfüllen. Kurzerhand nimmt er deshalb den Mörder als Geisel, um mit ihm zusammen Estrada in seiner Heimat Mexiko zu beerdigen. Aber damit beginnt eine gnadenlose Hetzjagd. (j.b.)