Wish I was here

Aidan Bloom (Zach Braff) muss sich eingestehen, dass er vom amerikanischen Traum bestenfalls träumen kann: Als weißer Schauspieler in L.A. bewirbt er sich mittlerweile sogar um Rollen für afroamerikanische Figuren. Daher muss seine Frau Sarah (Kate Hudson) das Geld verdienen, die neben ihrem Full-Time-Job auch noch den Haushalt sowie das Familienleben meistert. Sein Bruder (Josh Gad) ist auch keine große Hilfe - er ist zwar ein Genie, hat sich aber in seinen Wohnwagen verkrochen und surft als Kobold durchs Netz. Und als Aidans Vater (Mandy Patinkin) ihm zu all seinem "Glück" auch noch unterbreitet, dass er nicht länger für die Privatschule seiner beiden Enkel aufkommen kann, sieht Aidan nur einen Ausweg: er beschließt spontan, die Kinder selbst zu unterrichten. Das Ergebnis ist ein familiäres Chaos - zunächst... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
09.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Zach Braff
Genre:
Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Zach Braff, Josh Gad, Ashley Greene, Kate Hudson, Joey King, Mandy Patinkin, Donald Faison, Pierce Gagnon
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Wish I was here (OF) Wish I was here (OmU)

Weitere Filme

von Zach Braff

Abgang mit Stil

Komödie

Abgang mit Stil
Die lebenslangen Freunde Willie, Joe und Al schießen das Rentnerdasein in den Wind und weichen erstmals im Leben vom Pfad der Tugend ab. Der Grund: Die von ihrer Firma bisher gezahlte Rente löst sich plötzlich in Luft auf. Als die drei die Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihre Familien nicht mehr versorgen können, setzen sie alles auf eine Karte und planen einen halsbrecherischen Coup, um eben jene Bank abzuzocken, die sich ihr Altenteil unter den Nagel gerissen hat. (Quelle: Verleiher)
Garden State

Komödie & Drama

Garden State
Wegen der Beerdigung seiner Mutter kehrt Andrew nach 10 Jahren in seinen Heimatort in New Jersey zurück. Er ist depressiv und überarbeitet. Erstmals wagt er die Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit: Er trifft seine alten Schulkameraden wieder, er lernt die faszinierende Sam kennen. Und schließlich wagt er auch den Schritt nach Hause zu seinem Vater. (aga)