The Best Exotic Marigold Hotel 2

The Best Exotic Marigold Hotel 2

Film-Info

Filmstart:
12.03.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
John Madden
Genre:
Drama & Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Bill Nighy, Judi Dench, Maggie Smith

Weitere Filme

von John Madden

Die Täuschung

Drama & Kriegsfilm & Historienfilm

Die Täuschung
Wir schreiben das Jahr 1943. Die Alliierten sind entschlossen, Hitlers Macht im besetzten Europa zu brechen, und planen einen Großangriff auf Sizilien. Doch sie stehen vor einer unlösbaren Aufgabe: Wie sollen sie eine riesige Invasionsstreitmacht vor einem möglichen Massaker schützen? Es ist die Aufgabe zweier bemerkenswerter Geheimdienstler, Ewen Montagu (Colin Firth) und Charles Cholmondeley (Matthew Macfadyen), die genialste und unwahrscheinlichste Verwirrungsstrategie des Krieges zu entwerfen, in deren Mittelpunkt der ungewöhnlichste aller Geheimagenten steht: ein toter Mann. "Die Täuschung" ist die einzigartige und wahre Geschichte einer Idee, die den Verlauf des Krieges zu verändern hoffte - entgegen jeglicher Logik. Tausende Menschenleben wurden riskiert und die Drahtzieher vor die Zerreißprobe ihres Lebens gestellt. (Quelle: Verleih)
Die Erfindung der Wahrheit

Thriller

Die Erfindung der Wahrheit
In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge. Um ans Ziel zu kommen, tut sie alles. Für die mächtige Waffenlobby ist sie die Frau der Stunde, um ein neues unliebsames Waffengesetz zu verhindern. Doch Sloane verfolgt ihre eigenen Ziele und wechselt nach einem Streit mit Dupont überraschend die Seiten. Die Waffenlobby sieht sich plötzlich einer unberechenbaren Gegnerin gegenüber. Sloane nimmt den härtesten Kampf ihrer Karriere in Angriff und beginnt zu ahnen, dass der Preis für den Erfolg etwas zu hoch sein könnte...(Quelle: Verleih)
Best Exotic Marigold Hotel

Drama & Komödie

Best Exotic Marigold Hotel
Um sich ihren Traum von einem geruhsamen Lebensabend in luxuriöser, exotischer Umgebung zu erfüllen, macht sich eine Gruppe englischer Pensionäre auf den Weg nach Indien. Hier soll das "Best Exotic Marigold Hotel" ihr fürstlicher Alterswohnsitz werden, und zumindest im Prospekt klingt das nach einem wunderbaren Plan. Leider haben der Ort, der ihre neue Heimat werden soll, und sie selbst ihre besten Zeiten hinter sich - oder zumindest dachten sie das bisher... (j.b.)
Shakespeare in Love

Liebesfilm & Komödie

Shakespeare in Love
Shakespeare geht es gar nicht gut. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt hat er eine Schreibblockade. Da kommt eine Muse hereingeschneit in Person von Lady Viola. Die liebt selbst das Theater und möchte gerne schauspielern. Doch Frauen gehören zu jener Zeit nicht auf die Bühne. Es kommt, wie's kommen muß: Shakespeare verliebt sich in die adlige Frau, aber die soll nach dem Willen von Königin Elisabeth den unerträglichen Lord Wessex heiraten. Ganz klar: Das ist der Stoff, aus dem Shakespeare "Romeo und Julia" schneiden kann - allerdings nur in der Phantasie der Drehbuchautoren. (P.M.)
Ihre Majestät: Mrs. Brown

Geschichtsverfilmung

Ihre Majestät: Mrs. Brown
Was tut eine englische Königin, wenn ihr der Mann frühzeitig stirbt? Sie vergräbt sich erst einmal in stiller Trauer. Und erst durch Pferde wird das Herz der Königin wieder aufgeschlossen. So auch bei Queen Victoria: Erst als sie den Stallmeister John Brown kennenlernt, wird aus der depressiven Königin wieder ein dem Leben zugewandtes Wesen. Das freut zwar das Volk, nicht aber den Hof. Aus Gründen der Staatsräson muß Victoria ihren Stallknecht aus ihrem Umfeld wieder verbannen. (P.M.)