Die süße Gier - Il capitale umano

Die süße Gier - Il capitale umano

Dank kluger Finanzspekulationen führen Giovanni (Fabrizio Gifuni) und Carla Bernaschi (Valeria Bruni Tedeschi) gemeinsam mit ihrem Sohn Massimiliano (Guglielmo Pinelli) ein luxuriöses Leben. Ganz anders sieht es bei den Ossolas aus: Während Ehemann Dino (Fabrizio Bentivoglio) zwar sehr bemüht, aber doch erfolgslos als Immobilienmakler arbeitet, ist seine Frau Roberta (Valeria Golino) mit Zwillingen schwanger, und die Familie steht kurz vor dem Bankrott. All ihre finanziellen Sorgen könnten jedoch mit einem Schlag durch den Einkauf in den Hedgefonds der Bernaschis weggewischt werden. Bereits die Beziehung zwischen Massimiliano und Dinos Tochter aus erster Ehe, Serena (Matilde Gioli), verbindet die so unterschiedlichen Familien - doch der Unfall eines Radfahrers an Heiligabend ändert schließlich alles... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
08.01.2015
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Paolo Virzì
Genre:
Drama
Land:
Italien
Schauspieler:
Valeria Bruni Tedeschi, Valeria Golino, Fabrizio Bentivoglio

Weitere Filme

von Paolo Virzì

The Leisure Seeker

Abenteuer & Drama

The Leisure Seeker
Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind schon viele Jahre verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber größtenteils von ihren Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, beschließen die beiden, sich in ihrem Oldtimer-Wohnmobil, auf die Reise entlang der US-Ostküste - von Boston bis nach Florida - zu begeben. Der Beginn einer Reise von der keiner weiß, wohin sie die beiden führen wird...(Quelle: Verleih)
Die Überglücklichen

Tragikomödie

Die Überglücklichen
Maria Beatrice Morandini Valdirana ist Gräfin und Quasselstrippe, die sich in der Welt der Schönen und Reichen bestens auskennt. Seitdem sie sich in einen Berufsverbrecher verliebt und der italienischen Justiz zahlreiche Gründe gegeben hat, sie unter Arrest zu stellen, ist von ihrer gesellschaftlichen Bedeutung nicht mehr viel übrig. Beatrice muss sich in der rustikalen Villa Biondi psychologischer Behandlung unterziehen. Als die junge Donatella, die außerhalb ihres eigenen Universums kaum anzutreffen ist, dort ebenfalls Patientin wird, nimmt Beatrice die gebrochene Frau unter ihre Fittiche. Beim Arbeitseinsatz in einer lokalen Gärtnerei ergibt sich eine seltene Gelegenheit, den goldenen Käfig zumindest kurzfristig zu verlassen: Beatrice und Donatella büchsen aus. Dicht gefolgt von einem Dutzend Psychologen jagen sie durch die Toskana und freunden sich bald an. Zwischen bipolaren Glücksschüben, manischer Zielstrebigkeit und zwanghafter Furchtlosigkeit verstehen sie einander besser als sonst jemand es könnte. Nichts weniger als das Glück wollen sie suchen bei ihrem Ausflug in dieses Freiluft-Irrenhaus, das man viel zu oft mit der Realität verwechselt.
Das ganze Leben liegt vor Dir

Komödie

Das ganze Leben liegt vor Dir
Eigentlich sollten Marta alle Türen offen stehen. Schließlich ist sie nicht nur jung und schön, sondern hat gerade erst ihr Philosophiestudium mit Bestnoten abgeschlossen. Aber anstatt nun endlich die Früchte ihrer harten Arbeit zu ernten, steht die frisch gebackene Absolventin erst einmal ganz ohne Job da und weiß nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Durch einen Zufall findet sie schließlich eine Anstellung in einem Call-Center, hier muss sie schnell feststellen: In dieser ganz eigenen Welt geht es nicht um die großen Gedanken. Es geht um das große Geld. (j.b.)
La prima cosa bella

Komödie

La prima cosa bella
Anna war schon immer schön, lebhaft und voller Optimismus - und sie war ihrem Sohn schon immer peinlich. Längst hat der deshalb alle Brücken hinter sich abgebrochen, hat seiner Heimatstadt, seiner Familie und seiner eigenen Vergangenheit den Rücken gekehrt. Erst als seine Mutter schwer erkrankt, lässt sich Bruno überreden, sie noch ein letztes Mal zu besuchen. Am Sterbebett findet er jedoch keine Frau, die ans Sterben denkt, sondern eine, die alle anderen mit ihrer Vitalität ansteckt. Denn Anna war schon immer schön, lebhaft und voller Optimismus. (j.b.)
Tagein Tagaus

Drama & Komödie

Tagein Tagaus
Tagein Tagaus