Exhibition

Exhibition

Zwei Künstler, ein Haus, eine unkonventionelle Ehe. H und D leben in einem extravaganten Bau im Londoner Stadtteil Kensington. Sie arbeiten parallel an ihren Projekten, geben Telefoninterviews, lassen die Außenwelt nur gedämpft herein und verabreden sich über die Haussprechanlage zu Sex oder Abendessen. H. hat das Gefühl, schon zu lange an einem Ort zu leben. Er überzeugt D, das Haus zu verkaufen. Im Prozess der Ablösung gerät die Beziehung in eine Krise. Plötzlich erhält D, die Angst vor Veränderungen hat, das Angebot einer großen Einzelausstellung. Wird die Ehe zerbrechen oder ein Neuanfang gelingen? Stellt sich heraus, dass ihr Traumhaus die ganze Zeit schon ein Gefängnis war? (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
11.12.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Joanna Hogg
Genre:
Drama
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Viv Albertine, Liam Gillick, Tom Hiddleston, Harry Kershaw, Mary Roscoe, Carol McFadden, Chris Wilson
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Exhibition (OF) Exhibition (OmU)

Weitere Filme

von Joanna Hogg

Archipelago

Drama

Archipelago
Auf Edward warten ein großes Abenteuer, eine neue Herausforderung und ein bedeutender Schritt in die Unabhängigkeit. Der junge Mann will nämlich für ein Jahr nach Afrika gehen, um hier ehrenamtlich zu arbeiten. Vorher soll die Familie jedoch noch einmal zusammenkommen, um den Abschied zu feiern, und so bricht er mit Mutter und Schwester zu einem Urlaub auf den abgelegenen Scilly-Inseln auf. Hier wollen sie auch Edwards Vater treffen, doch als sich dessen Anreise verzögert, bekommt die heile Familienfassade Risse... (j.b.)