Mea Culpa - Im Auge des Verbrechens

Mea Culpa - Im Auge des Verbrechens

Franck und Simon waren als Polizisten ein gutes Team und privat beste Kumpels - bis ein folgenschwerer Autounfall ihre Freundschaft jäh beendete. Nach mehreren Jahren im Gefängnis hat Simon seinen Job verloren und arbeitet nun als gebrochener Mann bei einer Sicherheitsfirma. Als sein Sohn zufällig Zeuge eines Mordes wird und die Gangster daraufhin versuchen ihn auszuschalten, macht Simon gemeinsam mit Franck Jagd auf die Killer. (Quelle: Blickpunktfilm)

Film-Info

Filmstart:
18.09.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Fred Cavayé
Genre:
Action & Thriller
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Vincent Lindon, Gilles Lellouche, Nadine Labaki, Gilles Cohen, Max Baissette de Malglaive, Medi Sadoun, Velibor Topic, Cyril Lecomte

Weitere Filme

von Fred Cavayé

Nichts zu verschenken

Komödie

Nichts zu verschenken
Violinist François Gautier (Dany Boon) ist nicht nur hervorragend in seinem Fach, sondern auch ein Pfennigfuchser, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Geld zu sparen verschafft ihm Glückseligkeit - Geld auszugeben dagegen bringt ihn ins Schwitzen und verursacht Panikattacken. Er verwendet unendlich viel Energie darauf, diese Macke zu vertuschen und ein halbwegs normales Sozialleben zu führen. Als jedoch eines Tages ohne Vorwarnung die 16-jährige Laura (Noémie Schmidt) vor seiner Tür steht und ihm offenbart, dass sie seine Tochter ist, sieht sich François mit einer Lawine an Kosten und Problemen konfrontiert. Vor allem, als sich herausstellt, dass Laura eine Idee im Kopf hat, die ihn sehr teuer zu stehen kommen könnte. Zudem bringt die plötzliche und gänzlich unerwartete Zuneigung einer neuen Kollegin, der Cellistin Valérie (Laurence Arné), nicht nur François' Gefühlswelt, sondern auch sein Sparkonzept durcheinander. Von wegen, Gefühle kosten nichts...(Quelle: Verleih)