Besser als nix

Besser als nix

Film-Info

Filmstart:
21.08.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Ute Wieland
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
François Goeske, Wotan Wilke Möhring, Anna Fischer, Hannelore Elsner, Erika Marozsán
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Besser als nix (OF)

Weitere Filme

von Ute Wieland

Tigermilch

Drama

Tigermilch
Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und dem brennenden Wunsch Deutsche zu werden. Sie sind unzertrennlich und unbesiegbar, gehen zusammen zur Schule, rebellieren mal mehr und mal weniger und mixen sich in der Pause ihr Lieblingsgetränk auf dem Klo: TIGERMILCH, eine köstliche Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron. In den nächsten Wochen soll über den Einbürgerungsantrag von Jameelah und ihrer Mutter (Narges Rashidi) entschieden werden. Aber erst mal ist Sommer in Berlin und bald Ferienbeginn. Die Mädchen streifen durch die Stadt, verlieben sich im Freibad und spielen Wörter knacken: Nachtschicht/Nacktschicht, Luftschutz/Lustschutz. In diesem Sommer soll "es" passieren und sie üben für den Ernstfall "auf der Kurfürsten", da, wo die Professionellen stehen. Als sie eines Nachts auf dem Spielplatz der Siedlung einen Liebeszauber veranstalten, werden sie Zeugen eines Mordes. Und plötzlich steht alles still - ihre Pläne, ihre Zukunft, ihr Leben. (Quelle: Verleih)
Freche Mädchen

Komödie

Freche Mädchen
Beste Freundinnen halten immer zusammen. Komme, was da wolle. Und bei Mila, Hanna und Kati ist das im Moment echt eine ganze Menge. Allem voran dabei natürlich eines: die Liebe. Denn während Hanna gerne an einer Castingshow teilnehmen möchte und sich deshalb mit ihrem Freund verkracht, steht Kati total auf den neuen Mitschüler Brian. Der schreibt aber ausgerechnet einen Song nach einem Gedicht von Mila, und die wiederum ist verliebt in Pit. Doch der ist nicht nur Referendar, sondern auch leider der neue Freund ihrer Mutter. Chaos pur also. (j.b.)
FC Venus

Komödie

FC Venus
Als der Provinz-Fußballverein Eintracht Imma 95 immer weiter abzustürzen droht, sieht Mannschaftskapitän Steffen nur noch einen Ausweg: Er versucht, seinen alten Teamkollegen Paul zurück zu gewinnen. Dessen Freundin Anna hasst Fußball und startet zum Gegenangriff. In einem alles entscheidenden Match sollen die Spielerfrauen gegen ihre Männer antreten. Der Deal: Sollten die Herren das Spiel verlieren, so müssen sie für immer ihrem Lieblingssport entsagen. (nki)