Lola auf der Erbse

Zusammen mit ihrer Mutter wohnt die 9-jährige Lola auf einem Hausboot, das auf den Namen "Erbse" getauft wurde. Eigentlich ist das Leben der beiden perfekt. Doch Lola vermisst ihren Vater, der eines Tages einfach verschwand. Immer noch hofft sie, er würde plötzlich wieder an Deck stehen und alles wäre so, wie es vorher war. Kein Wunder, dass Lola stinkwütend ist, als ihre Mutter plötzlich einen neuen Freund hat. Und so tut sie alles, um den unerwünschten "Eindringling" wieder zu vertreiben. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
04.09.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Thomas Heinemann
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Christiane Paul, Tobias Oertel, Olaf Krätke, Peter Fieseler, Beles Adam

Weitere Filme

von Thomas Heinemann

Vorne ist verdammt weit weg

Komödie

Vorne ist verdammt weit weg
Als der hilfsbereite Erwin Pelzig durch eine kleine Unachtsamkeit seinen Nachbarn, den siebenfachen Vater Johann, schwer verletzt, übernimmt er ganz selbstverständlich dessen Job als Chauffeur für den Industriellen Eduard Bieger. Doch der wurde von seinen Kindern entmachtet, und so steht schon bald nicht nur Johanns Arbeitsplatz auf dem Spiel. Klar, dass Erwin da eingreifen muss. Um den Job des Nachbarn zu erhalten, muss er allerdings gleich die ganze Firma retten - keine einfache Aufgabe. (j.b.)