Hin und weg

Jedes Jahr unternimmt Hannes mit seiner Freundin Kiki und den besten Freunden eine Radtour, deren Ziel immer ein anderer aus der Gruppe bestimmen darf. Dieses Mal ist Hannes an der Reihe und entscheidet sich ausgerechnet für Belgien. Die anfängliche Ernüchterung über das Reiseziel weicht zunehmend der Vorfreude auf die gemeinsame Reise und die Aussicht auf eine verrückte Zeit. Unterwegs erfahren die Freunde allerdings den wahren Grund für das Reiseziel: Hannes leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und will nach Belgien, um dort Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen - es soll seine letzte Reise sein. Die Gruppe ist zunächst schockiert und reagiert hilflos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour. Denn Hannes' Entscheidung zeigt den Freunden erst, wie kostbar das Leben wirklich ist. Sie feiern das Leben wie noch nie zuvor. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
23.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Christian Zübert
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel, Johannes Allmayer, Miriam Stein

Weitere Filme

von Christian Zübert

Lommbock (Kopfhörerkino)

Komödie

Lommbock (Kopfhörerkino)
15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan (LUCAS GREGOROWICZ) seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Eigentlich wollte er sich den Wunschtraum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Stattdessen hat er als Anwalt Karriere gemacht und steht nun in Dubai kurz davor, die taffe Geschäftsfrau Yasemin (MELANIE WINIGER) zu heiraten, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Allerdings braucht er schnell noch seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder raus. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai (MORITZ BLEIBTREU) wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice "Lammbock" betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Kleinfamilie und schlägt sich mit einem neuen Asia-Lieferservice durch, den er "Lommbock" nennt. Ein letzter gemeinsamer Joint bringt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...(Quelle: Verleih)
Dreiviertelmond

Komödie

Dreiviertelmond
Nach 30 Jahren Ehe erwartet man keine großen Überraschungen mehr. Auch Hartmut Mackowiak hat es sich in seinem Alltag mit seiner Frau gemütlich gemacht. Als die ihn jedoch eines Tages für einen anderen Mann verlässt, bricht für den mürrischen, engstirnigen Taxifahrer eine Welt zusammen. Plötzlich muss er sein Leben noch einmal neu ordnen. Da passt es ihm gar nicht, dass die kleine Hayat ganz allein in seinem Taxi auftaucht und sich partout nicht von ihm abwimmeln lässt. (j.b)
Der Schatz der weißen Falken

Kinder-/Jugendfilm & Abenteuer

Der Schatz der weißen Falken
In den großen Ferien wollen Jan, Stevie und Basti eine geheimnisvolle Villa erforschen. Die drei finden dort eine geheimnisvolle Schatzkarte der legendären ¿Weißen Falken¿¿, einer Kinderbande aus den 70er Jahren. Der damalige Anführer ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Nun versuchen die drei hinter das Geheimnis zu kommen. (aga)
Lammbock - Alles in Handarbeit

Komödie

Lammbock - Alles in Handarbeit
Erstmal kiffen und dann diskutieren heißt das Motto der besten Freunde Stefan und Kai. Egal ob über Frauen, die Zukunft oder Mehmet Scholl, kiffen muss sein. Und damit auch andere zu diesem Genuss kommen, eröffnen die Freunde einen Pizza-Express, wo man sich als "Pizza Gourmet" natürlich Cannabis bestellen kann. Während Kai sich seines Lebens freut, stellt sich Stefan die Frage, ob dies das Leben ist, welches er sich wünscht. Aber da taucht noch ein Problem auf und das heißt Achim. (VA)