Am Sonntag bist Du tot (OF)

Schock im Beichtstuhl: Ein unbekannter Sünder offenbart dem irischen Landpfarrer Lavelle, dass er in sieben Tagen sterben wird. Der Beichtende hat ihn zum Sühneopfer für den langjährigen Missbrauch durch einen mittlerweile verstorbenen Priester auserkoren. Nun soll Lavelle die ihm verbleibende Lebenszeit nutzen, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Für den Geistlichen bricht eine harte Woche an, denn scheinbar könnte fast jedes Mitglied in seiner Gemeinde es auf ihn abgesehen haben. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
23.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
John Michael McDonagh
Genre:
Tragikomödie
Land:
Irland
Schauspieler:
Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Kelly Reilly, Aidan Gillen, M. Emmet Walsh, Marie - Josée Croze, Dylan Moran, Isaach De Bankolé
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Am Sonntag bist du tot (OmU) Am Sonntag bist du tot

Weitere Filme

von John Michael McDonagh

Am Sonntag bist du tot

Drama & Komödie

Am Sonntag bist du tot
Priester James Lavelle (Brendan Gleeson), ein umgänglicher und gottergebener Mann, hat es in seiner kleinen irischen Gemeinde namens Sligo nicht immer leicht. Doch die alltäglichen Probleme mit den skurrilen Einwohnern sind nichts gegen das, was ihm eines schönen Sonntags widerfährt: Ein Mann droht ihm während der Beichte mit dem Tod und liefert den absurden Grund dafür gleich mit: "Ich werde Sie töten, weil Sie unschuldig sind." Jemand soll also sterben, weil er nichts verbrochen hat? Lavelle begreift nicht, wie ihm geschieht, aber bereits in einer Woche soll seine letzte Stunde schlagen. Da er an das Beichtgeheimnis gebunden ist, beschließt er, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und diesen auf den Pfad Gottes zurückzuführen. (Quelle: Verleiher)
The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Komödie

The Guard - Ein Ire sieht schwarz
Gerry Boyle ist schon ein reichlich eigenwilliger Zeitgenosse. Als Polizist in einem kleinen, verschlafenen Kaff nimmt er seinen Job weder besonders ernst, noch hat er wirklich viel zu tun. Außerdem hat er einen Humor, den keiner versteht, eine Mutter, die bald das Zeitliche segnen wird, und einen Hang zu Prostituierten, der nicht zu leugnen ist. Alles nimmt für Gerry jedoch eine überraschende Wendung, als plötzlich nicht nur das Verbrechen vor seiner Haustür steht, sondern auch ein waschechter FBI-Agent... (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Am Sonntag bist Du tot

A Film with Me in It

Komödie & Thriller

A Film with Me in It
Das Leben kann manchmal schon ziemlich ätzend sein, aber es gibt Tage, da ist es sogar noch viel schlimmer. Das zumindest müssen gerade die Freunde Mark und Pierce am eigenen Leib erfahren, denn bei denen klebt das Pech im Moment besonders fest an den Fersen. Wirkliche Besserung ist für die Beiden dabei bisher leider noch nicht in Sicht - ganz im Gegenteil: Jedes Mal wenn sie dachten, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, belehrt sie das Schicksal eines Besseren. (j.b.)
Chocolat - Verbotene Sehnsucht

Drama

Chocolat - Verbotene Sehnsucht
Chocolat - Verbotene Sehnsucht