Am Sonntag bist du tot

Priester James Lavelle (Brendan Gleeson), ein umgänglicher und gottergebener Mann, hat es in seiner kleinen irischen Gemeinde namens Sligo nicht immer leicht. Doch die alltäglichen Probleme mit den skurrilen Einwohnern sind nichts gegen das, was ihm eines schönen Sonntags widerfährt: Ein Mann droht ihm während der Beichte mit dem Tod und liefert den absurden Grund dafür gleich mit: "Ich werde Sie töten, weil Sie unschuldig sind." Jemand soll also sterben, weil er nichts verbrochen hat? Lavelle begreift nicht, wie ihm geschieht, aber bereits in einer Woche soll seine letzte Stunde schlagen. Da er an das Beichtgeheimnis gebunden ist, beschließt er, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und diesen auf den Pfad Gottes zurückzuführen. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
23.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
John Michael McDonagh
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Irland
Schauspieler:
Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Kelly Reilly, Aidan Gillen
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Am Sonntag bist Du tot (OF) Am Sonntag bist du tot (OmU)

Weitere Filme

von John Michael McDonagh

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Komödie

The Guard - Ein Ire sieht schwarz
Gerry Boyle ist schon ein reichlich eigenwilliger Zeitgenosse. Als Polizist in einem kleinen, verschlafenen Kaff nimmt er seinen Job weder besonders ernst, noch hat er wirklich viel zu tun. Außerdem hat er einen Humor, den keiner versteht, eine Mutter, die bald das Zeitliche segnen wird, und einen Hang zu Prostituierten, der nicht zu leugnen ist. Alles nimmt für Gerry jedoch eine überraschende Wendung, als plötzlich nicht nur das Verbrechen vor seiner Haustür steht, sondern auch ein waschechter FBI-Agent... (j.b.)