Stereo

Stereo

Film-Info

Filmstart:
15.05.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Maximilian Erlenwein
Genre:
Thriller
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Petra Schmidt-Schaller, Georg Friedrich, Rainer Bock
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Stereo (OF) Stereo (OmU)

Weitere Filme

von Maximilian Erlenwein

The Dive

Drama & Abenteuer

The Dive
Tauchen ist ihr Leben - oder war es zumindest in der Kindheit der beiden Schwestern Drew und May (Sophie Lowe, Louisa Krause. Jetzt, als junge Frauen, verabreden sie sich immer noch einmal im Jahr zu einem gemeinsamen Tauchgang. Doch längst ist das Band zwischen ihnen nicht mehr so eng, ihre Welten sind auseinandergedriftet. Es liegt viel Ungesagtes in der Luft, als sie in einer malerischen, entlegenen Bucht im Mittelmeer ihren Tauchgang vorbereiten. Während sie die Unterwasserwelt vor der Küste erkunden, werden sie von einem Felssturz überrascht. Mays Bein wird eingeklemmt. Sie hängt fest in 28 Metern Tiefe und Drew ist auf sich allein gestellt, ihre Schwester zu retten. Keine Seele weit und breit, Handy und Autoschlüssel wurden durch den Erdrutsch begraben. Drew versucht unter Aufbietung ihrer letzten Kräfte das Unmögliche und taucht mehrmals ab, um ihre Schwester mit Sauerstoff zu versorgen. Unterdessen laufen vor Mays inneren Auge immer wieder Bilder der gemeinsamen Vergangenheit ab. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit muss Drew entscheiden, ob sie ihr eigenes Leben retten will oder das ihrer Schwester ... (Quelle: Verleih)
Stereo (digital)

Thriller

Stereo (digital)
Stereo (digital)
Schwerkraft

Drama

Schwerkraft
Bei Frederik Feinermann stehen eigentlich alle Zeichen auf Erfolg, als sich aber eines Tages ein Kunde direkt vor den Augen des jungen und ehrgeizigen Bankangestellten erschießt, sieht das plötzlich ganz anders aus. Denn von einem Moment auf den anderen beschließt Frederik, seinem geordneten Leben den Rücken zu kehren und nicht mehr das Geld anderer Leute zu verwalten, sondern es sich ganz einfach zu nehmen - mit allen Mitteln. Was anfangs jedoch als Spaß beginnt, droht für ihn schon bald zur Sucht zu werden und schließlich zur ganz großen Katastrophe. (j.b.)