Über-Ich und Du

Nick Gutlicht hat sich mit seinem kleinen erlesenen, aber leider nicht ganz lupenreinen Buchhandelsunternehmen ins Abseits manövriert, und Schulden bei den falschen Leuten zwingen ihn nun dazu unterzutauchen. Perfekt scheint ihm da der noble Bungalow des verschrobenen Star-Psychologen Curt Ledig, der auf gar keinen Fall unter die Fuchtel seiner Tochter geraten will. Ein Job als häuslicher Betreuer winkt Nick ebenso einladend zu wie die erlesene Bibliothek des Wissenschaftlers. Doch auch der Alte hat das seltsame Exemplar, das ihm da so unverhofft ins Haus geflattert ist, im Blick: Was für ein hervorragendes Forschungsobjekt... (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
08.05.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Benjamin Heisenberg
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
André Wilms, Georg Friedrich, Susanne Wolff
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Über-Ich und Du (OmU)

Weitere Filme

von Benjamin Heisenberg

Über-Ich und Du (digital)

Drama & Komödie

Über-Ich und Du (digital)
Über-Ich und Du (digital)
Der Räuber

Drama

Der Räuber
Für Johann Rettenberger gibt es eigentlich nur eine wichtige Sache im Leben, die für ihn wirklich zählt: das Laufen. Und für die ist er sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen - die Liebe, seine Zukunft und sein Leben. Denn der Österreicher läuft nicht nur sehr ehrgeizig Marathon. Als gefürchteter und vor allem gesuchter Bankräuber läuft er auch sehr ehrgeizig vor der Polizei davon. Aber egal, wie lange man rennt, am Ende muss man immer irgendwann einmal stehen bleiben...(j.b.)
Schläfer

Drama

Schläfer
Der deutsche Wissenschaftler Johannes und sein nordafrikanischer Kollege Farid arbeiten an der gleichen Studie, aber mit ganz unterschiedlichen Ansätzen. Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft. Als sie sich in die gleiche Frau verlieben und der Deutsche vom Verfassungsschutz beauftragt wird Farid auszuhorchen, kommt es zu Komplikationen. (aga)