Maps to the Stars

Maps to the Stars

Familie Weiss ist mittendrin im ganz normalen Hollywood-Wahnsinn: Kinderstar Benji (Evan Bird) kann mit seinen dreizehn Jahren schon auf eine Drogenkarriere zurückblicken. Tochter Agatha (Mia Wasikowska) hat vor Jahren das Haus der Familie in Brand gesteckt. Frisch aus der Psychiatrie entlassen, stürzt sie sich in eine Affäre mit dem Chauffeur Jerome (Robert Pattinson) und sucht Benjis Nähe, sehr zum Missfallen ihres Vaters Stafford (John Cusack). Der Guru arbeitet gerade an seinem neuen Buch. Nebenbei behandelt er die alternde Schauspielerin Havana (Julianne Moore), die vom Geist ihrer Mutter verfolgt wird, seit sie in einem Remake unbedingt die Rolle spielen will, die ihre Mutter einst berühmt machte. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
11.09.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
David Cronenberg
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Julian Moore, Carrie Fisher, Robert Pattinson
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Maps to the Stars (OF) Maps to the Stars (OmU)

Weitere Filme

von David Cronenberg

Crimes Of The Future

Horrorfilm & Science-Fiction

Crimes Of The Future
In einer dystopischen Welt, in der nur noch wenige in der Lage sind Schmerzen zu empfinden, entwickeln mehr und mehr Menschen Organe mit bislang unbekannten Fähigkeiten. Performance-Star Saul Tenser nutzt seine Mutationen für die Kunst: In umjubelten Avantgarde-Shows lässt er sich die neu erwachsenen Körperteile von seiner Partnerin Caprice vor Live-Publikum herausoperieren. Seine spektakulären Darbietungen wecken bald den Argwohn der staatlichen Organ-Registrierungsbehörde und auch eine mysteriöse Untergrundorganisation verfolgt akribisch jeden seiner Schritte. Doch dann erhält Saul ein Angebot für die schockierendste Vorstellung seines Lebens. Mit dieser gleichsam verstörenden wie sinnlichen Bodyhorror-Sensation kehrt Meisterregisseur David Cronenberg zu seinen cineastischen Ursprüngen zurück und lässt den hochkarätigen Cast, angeführt von Viggo Mortensen, Léa Seydoux und Kristen Stewart, zu neuer Höchstform auflaufen. CRIMES OF THE FUTURE ist ein faszinierendes Werk um Evolution, Innovation, Moral und Kunst und lief im diesjährigen Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes. (Quelle: Verleih)
Cosmopolis

Drama

Cosmopolis
Eric Packer ist ein Mann ohne Gewissen, der Millionen gescheffelt hat und trotzdem mehr will, der von hartem Sex und noch härteren Geschäften träumt. Als er sich an einem Frühlingstag mit seiner Limousine auf den Weg durch Manhattan zum Friseur macht, begibt er sich damit mitten in ein New York des Ausnahmezustands. Während er nur im Schritttempo vorwärts kommt, verschwimmen für Eric Packer die Welten außerhalb und innerhalb des Wagens. (j.b.)
Eine dunkle Begierde

Drama

Eine dunkle Begierde
Carl Gustav Jung ist verheiratet, erwartet sein erstes Kind und ist als erfolgreicher Leiter einer psychiatrischen Klinik in der Schweiz ein angesehener Mann. Aber als er eines Tages seine neue Patientin Sabina Spielrein kennenlernt, droht er all das zu verlieren. Denn die schöne und gebildete Frau ist zwar eigentlich gekommen, um sich wegen ihrer hysterischen Anfälle behandeln zu lassen, doch schon bald ist Carl Gustav Jung so sehr von ihr fasziniert, dass er eine leidenschaftliche Affäre mit ihr beginnt und damit alles aufs Spiel setzt... (j.b.)
Tödliche Versprechen

Thriller & Drama

Tödliche Versprechen
Als in einem Londoner Krankenhaus eine junge russische Mutter bei der Geburt ihres Kindes stirbt, bleibt ihre Identität ungeklärt. Die Hebamme Anna macht sich deshalb allein auf die Suche nach Angehörigen des verwaisten Säuglings, und ihr einziger Anhaltspunkt ist dabei der Name eines russischen Restaurants und ein Tagebuch, dessen Sprache sie nicht lesen kann. Deshalb ahnt sie auch nicht, dass sie damit wichtige Beweise in den Händen hält. Beweise, die sie schon bald in höchste Gefahr bringen. (j.b.)
A History of Violence

Thriller & Drama

A History of Violence
Familie Stall lebt in einer Kleinstadt im Bundesstaat Indiana. Alles ist harmonisch. Nach 20-jähriger Ehe brodelt es immer noch zwischen Tom und Edie. Als eines Tages ein Verbrecherduo Toms Café überfällt, wird sich das ganze Leben der Stalls drastisch verändern. (aga)